U12 04.11.2012 - 22:38 Uhr

Turnier ohne Gegentor

Die 05er luden die Kooperationsvereine zum U 12-Blitzturnier an den Bruchweg und zeigten eine solide Leistung.

Teilnehmer des Blitzturniers waren die Partnervereine des 1. FSV Mainz 05: der 1.FC Meisenheim, die Sportfreunde Eisbachtal, der VfB Marburg und Wormatia Worms. Auf dem Kunstrasenplatz der 05er wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit einer Spielzeit von jeweils 25 Minuten ein interessanter Leistungsvergleich ausgetragen.

1. FSV Mainz 05  -  1.FC Meisenheim  9:0
Tore: Dawda Njie, Marius Fuchs (3), Merveille Papela, Jermaine Parker (2), Kaan Karaaslan, Leon Robinson

Gleich im ersten Spiel gegen Meisenheim zeigten die 05er deutlich ihre Dominanz und überrannten den von Verletzungspech und Krankheit arg dezimierten Gast. Dawda Njie eröffnete die Torflut mit einem trockenen Flachschuss nach wenigen Spielminuten. Marius Fuchs mit 3 Treffern, Jermaine Parker mit einem Doppelpack, Merveille Papela, Kaan Karaaslan und zuletzt Leon Robinson schraubten das Ergebnis nach 25 Minuten auf 9:0.

1. FSV Mainz 05  -  Sportfreunde Eisbachtal   1:0
Tore: Merveille Papela

Im zweiten Spiel gegen die Sportfreunde aus Eisbachtal brauchten die Minimainzer mehr Geduld. Eisbachtal stellte sehr gut die Räume zu und ließ kaum eine Gelegenheit für einen unbedrängten Abschluss zu. Erst als Merveille Papela in der letzten Spielminute das Leder per direkten Freistoß zum verdienten 1:0 ins Netz zirkelte hatte der Mainzer Anhang doch noch Grund zum Jubel.

1. FSV Mainz 05  -  VfB Marburg   4:0
Tore: Mehmet Yildiz, Merveille Papela, Jermaine Parker, Orkan Toksun

Die dritte Begegnung des Tages bescherte den Minimainzern den VfB Marburg als Gegner. Der VfB Marburg zeigte sich gegenüber dem letzten Aufeinandertreffen stark verbessert. Es entwickelte sich ein ansehnliches Jugendspiel, in dem die kleinen 05er ihr ganzes Können abrufen mussten und auch taten. Es wurde jetzt endlich der Kombinationsfußball gezeigt, den auch diese Mannschaft spielen kann, wenn ein Gegner nicht nur auf Torverhinderung bedacht ist. Mehmet Yildiz, Merveille Papela, Jermaine Parker und Orkan Toksun erzielen die Treffer zu einem überzeugenden 4:0 Endstand.

1. FSV Mainz 05  -  Wormatia Worms  4:0
Tore: Orkan Toksun, Merveille Papela, Marius Fuchs, Justin Haydn

Im letzten Spiel des Turniers kam es zum Aufeinandertreffen der beiden stärksten Teams in diesem Blitzturnier. Wormatia Worms hatte bis dahin alle Spiele souverän gewonnen und zeigte auch in diesem letzten Match keinen Respekt vor den 05ern. Es wurde ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende zeigte sich jedoch das die Minimainzer die Konzentration länger hoch halten konnten und so wurde es durch Tore von Orkan Toksun, Merveille Papela, Marius Fuchs und Jermaine Parker doch noch zu einem verdienten 4:0 Sieg für die 05er, der aber aufgrund des guten Wormser Auftritts etwas zu hoch ausgefallen ist.

Coach Eckhard Rosenbaum kommentierte: „Zuerst einmal möchte ich mich bei unseren Partnervereinen bedanken, die unserer Einladung prompt gefolgt sind , dann unserem Ansprechpartner für die Vereinspartnerschaften Peter Schlaad, der diesen guten Leistungsvergleich ins Leben gerufen hat und nicht zuletzt ein großes Kompliment an die gesamte Elternschaft der U12, die trotz widriger Wetterverhältnisse die Verpflegung und Betreuung unserer Gäste vorbildlich gemeistert hat. Spielerisch waren besonders die beiden letzten Partien gegen Marburg und Worms sehr ordentlich. Hier haben die Jungs gezeigt wozu sie fußballerisch bereits in diesem Alter fähig sind. Wir müssen jetzt nur versuchen, die starken Leistungsschwankungen auf einem anspruchsvollen Level zu halten.“

Kader Mainz 05: Tobias Edinger,Lasse Rieß, Justin Haydn, Dawda Njie, Bjarne Lips, Leon Robinson, Luis Jakobi,  Merveille Papela, Marius Fuchs, Jermaine Parker, Orkan Toksun, Mehmet Yildiz, Niklas Tauer,Marvin Hendricks, Kaan Karaaslan