• Home
  • News
  • Turniersieg an Pfingstsonntag

U8 25.05.2015 - 11:07 Uhr

Turniersieg an Pfingstsonntag

U8 bei der TSG Kastell ohne Gegentor.

Die Minimainzer erlebten in Kastell einen gelungenen Pfingstsonntag und freuten sich verdientermaßen über den Siegerpokal.

Bei herrlichem Wetter erwischten die Minimainzer einen Traumstart und schlugen im ersten Spiel die TSG Jügesheim klar mit 5:0. Nach einem 0:0 im zweiten Gruppenspiel gegen die Freie Turnerschaft Wiesbaden machten sie durch einen 2:0-Sieg gegen Viktoria Griesheim den Gruppensieg perfekt.

Schließlich wurde in einer Endrunde bestehend aus den Ersten der Vorrundengruppen der Turniersieger ausgespielt. Die Minimainzer knüpften dabei an die sehr gute Leistung aus den Spielen zuvor an. In der ersten Partie gegen den TSV Heusenstamm ließen sie jedoch zu viele Chancen liegen. Nach der 1:0-Führung durch Elias Benkara entschieden letztlich zwei fulminante Distanzschüsse von Leandro Piluso und Lennard Lelaona die Partie. Mit diesem 3:0-Erfolg im Rücken gingen die Minimainzer in das entscheidende Spiel gegen die SG Rosenhöhe Offenbach. Auch hier waren die Mainzer sehr stark und spielten wieder schönen Fußball. Jan Becker schoss nach einer Flanke von Samuel Severin das entscheidende Tor und krönte damit die Mainzer zum Turniersieger an diesem Tag.

Ein insgesamt hochverdienter Erfolg, der sogar ohne Gegentreffer eingefahren wurde. Die Minimainzer waren in der Defensive um Lars Metzler, Kimi Boss und Keeper John Edet sehr kompakt. Zudem kreirten sie mit tollen und schnellen Spielzügen viele Möglichkeiten. Einzig in der Verwertung der Chancen hätten die Jungs vom Bruchweg effizienter sein können.

Die Spiele in der Übersicht:

Vorrunde 
Mainz 05 – TSG Jügesheim 5:0
Tore: Piluso, Benkara, Fügen (2), Weyrauch.

Mainz 05 – Freie Turnerschaft Wiesbaden 0:0

Mainz 05 – Viktoria Griesheim 2:0
Tore: Becker (2).

Endrunde 
Mainz 05 – TSV Heusenstamm 3:0
Tore: Benkara, Piluso, Lelaona.

Mainz 05 – SG Rosenhöhe Offenbach 1:0
Tor: Becker.

Kader Mainz 05: John Edet, Kimi Boss, Lars Metzler, Nick Fügen, Samuel Severin, Jan Becker, Elias Benkara, Finn Weyrauch, Ilay Soytürk, Lennard Lelaona, Leandro Piluso.