Am Wochenende spielten die Nullfünfer ein gut besetztes Turnier in Mainz-Bretzenheim. Neben drei deutschen NLZ-Mannschaften war auch der Nachwuchs von Premiere League-Team Aston Villa vertreten. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld mit älteren Jahrgängen aus der Region.
Im ersten Spiel kam es gleich zum Spiel gegen die Mannschaft vom FSV Frankfurt. Es war eine sehr hektische Begegnung. Beide Mannschaft hatten anfangs große Probleme mit der „Aus“-Regelung, denn es wurde in Bretzenheim nicht mit Rundum-Bande gespielt. Am Ende hatten die Minimainzer das nötige Glück und gewannen den Auftakt mit 3:2.
Gegen den Nachwuchs von Aston Villa zeigte die Mannschaft dann ein sehr gutes Spiel, allerdings wurden zu viele Chancen ausgelassen, um das Ergebnis höher zu schrauben. Das Spiel ging hochverdient mit 2:0 gewonnen. Das letzte Spiel der Vorrunde gewannen die Nullfünfer dann klar mit 3:0 gegen die SpVgg. Eltville.
Damit wurde das Halbfinale erreicht, der Gegner war wie auch vor zwei Wochen die Eintracht aus Frankfurt. In einem sehr guten und intensiven Spiel gerieten die Minimainzer schnell in Rückstand, doch die Mannschaft zeigte Moral und drehte das Spiel zum 3:1. Leider ließ man den Gegner durch individuelle Fehler am Ende noch zum 3:3 kommen. So kam es wie auch schon vor zwei Wochen zu einem Siebenmeterschießen, das Glück war aber diesmal auf unsere Seite und wir zogen in das Finale ein.
Der FSV Frankfurt setzte sich im anderen Halbfinale durch und so kam es im Endspiel erneut zum Spiel gegen die Bornheimer. In einer guten Partie erzielten unsere Jungs sehr schön herausgespielte Treffer durch Tibor Engler und Ben Reinheimer. Leider ging die Ordnung im Anschluss verloren und der FSV kam zum Ausgleich. Dennis Kaygin aber erzielte eine Minute vor Schluss den hochverdienten Siegtreffer.
Trainerstimmen:
Ronny Lendle: „Es war ein hochverdienter Turniersieg. Das Team zeigte sich gerade im Umschaltverhalten und im Zweikampf stark verbessert. Lediglich nach Auswechslungen ging die Ordnung zu oft verloren. Sehr beeindruckend für mich war, dass die Mannschaft spielerisch den anderen Teams überlegen war und hier sehr gut die Trainingsinhalte umgesetzt hat. Ein gelungener Auftritt der gesamten Mannschaft.“
Ergebnisse im Überblick:
Vorrunde:
Mainz 05 - FSV Frankfurt 3:2
Mainz 05 - Aston Villa 2:0
Mainz 05 - SpVgg. Eltville 3:0
Halbfinale:
Mainz 05 - Eintrach Frankfurt 6:5 n. Siebenm.
Finale:
Mainz 05 - FSV Frankfurt 3:2
Platzierungen:
1. 1. Mainz 05
2. FSV Frankfurt
3. Eintracht Frankfurt
4. Sonnenberg
5. Aston Villa
Kader (Tore) Mainz 05: Aki Koch, Ibrahim Afretekh (1), Dennis Kaygin (3), Ndosi Papela (1) , Maurizio Robotta (1), Almin Mesanovic (3 ) , Ben Reinheimer (3), Tibor Engler (2), Luis Neubauer , Felix Kammerer, Daniel Starodid, Luc Weyell.