U10 31.07.2017 - 14:14 Uhr
U10 schießt 21 Tore im ersten Test
05-Nachwuchs spielt 21:3 gegen SV Darmstadt 98
Für die neu formierte Mainzer U10 stand am Sonntag das erste Testspiel der Saisonvorbereitung gegen SV Darmstadt 98 an. Während das Team der 05er bereits seit der U8 zusammenspielt und nur vier Neuzugänge integrieren musste, war den Darmstädtern anzumerken, dass sie mit einer komplett neuen Mannschaft auf dem Platz stand.
Also gaben die Jungs vom Bruchweg von Beginn an Gas und lagen bereits nach fünf Minuten mit 3:0 in Führung. Auch danach spielten sich die Rheinhessen immer wieder durch die tief stehenden Abwehrreihen des Gegners und so stand es am Ende satte 21:3 für die Minimainzer.
Trainerstimmen:
Thorsten Lustenberger: „Wir hatten uns vorgenommen, früh aggressiv in die Zweikämpfe zu kommen, um Darmstadt gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Das ist uns über weite Teile des Spieles auch sehr gut gelungen.“
Daniel Neumann: „Auch wenn das Ergebnis eigentlich eine eindeutige Sprache spricht, hätte man mit einer besseren Chancenverwertung durchaus noch höher gewinnen können. Schön ist es, dass man sich die Chancen jedoch auch herausspielt. Die drei Gegentore ärgern uns jedoch ein wenig. Da werden wir in der nächsten Woche ansetzen und das Umschalten nach Ballverlust in den Vordergrund stellen.“
1. FSV Mainz 05 U10 - SV Darmstadt 98 U10 21:3
Kader (Tore): Bicking, Pompe (2 Tore), Hanfland (1), Orhan (3), Kumar (1), Hillbrunner (2), Rosenberger (6), Adu (3), Burret (1), Sönmez (2), Hentcho