U11 04.12.2017 - 13:43 Uhr
U11 mit "unabdingbarem Siegeswillen"
Minimainzer gewinnen Internationalen U11-Merck-Super-Cup
Einen fantastischen ersten Platz belegte unsere U11 am Wochenende beim Internationalen U11-Merck-Super-Cup in Griesheim. Im ersten Hallenturnier der Saison konnte der 05-Nachwuchs zunächst in der Vorrunde drei Siege gegen den 1. FC Kaiserslautern (6:1), den Stuttgarter Kickers (2:1) und Viktoria Griesheim II (6:0) sowie drei Unentschieden gegen Bayer Leverkusen (1:1), FSV Frankfurt (1:1) und dem VfB Stuttgart einfahren.
So ging es als nächstes in der Goldrunde. Dort trafen die Jungs vom Bruchweg erneut auf Bayer Leverkusen, mussten sich aber in dieser Begegnung mit 0:1 geschlagen geben. Dennoch sollte dem Halbfinale nichts entgegenstehen, da die Rheinhessen gegen RB Leipzig (3:1) und Kickers Offenbach (4:0) souverän gewinnen konnten. Daraufhin wartete im Semifinale Eintracht Frankfurt auf den FSV. Nach einer torlosen regulären Spielzeit ging es ins Neun-Meter-Schießen, das die 05er mit 4:2 nach zwei gehaltenen Versuchen der Frankfurter durch Oskar Reese für sich entscheiden konnten.
Am Ende des Turnierwochenendes standen die Mainzer schließlich erneut RB Leipzig im Finale gegenüber. Abermals legten die Rheinhessen eine starke Vorstellung hin, sodass nach zwei Treffern von Elias Benkara und zwei weiteren Toren von Sami Bousfia sowie Luca Chirivi ein verdienter 4:1-Sieg und der Sieg des gut besetzten Turnieres bejubelt werden konnte.
Auch die beiden Trainer Sebastian Jäger und Luca Press freuten sich über den grandiosen Auftritt an diesem Wochenende: "Wir haben es geschafft, unser volles Leistungsvermögen zu den richtigen Zeitpunkten abzurufen, gepaart mit einem unabdingbarem Siegeswillen, dadurch hab wir letztlich auch mehr als verdient das gut besetzte Turnier in Griesheim gewinnen können. Besonders schön ist es, dass wir einmal mehr unterstrichen haben, zu den besten Nachwuchsleistungszentren deutschlandweit zu gehören. Ich bin mächtig stolz auf meine Mannschaft."