U11 29.04.2019 - 16:59 Uhr
U11: Turniersieg in Viersen
05er gewinnen Finalspiel gegen Borussia Mönchengladbach
Beim Turnier des SV Blau Weiß Concordia Viersen siegte die U11 von Sebastian Jäger und Fabian Schäfer und besiegte auf dem Weg in das Finale einige namhafte Kontrahenten. In der Vorrunde besiegte man in den ersten beiden Spielen Standard Lüttich und VfL Wolfsburg, schlug danach zwei lokale Teams und kassierte im letzten Spiel ein klares 0:3 gegen Borussia Mönchengladbach.
In der Endrunde besiegten die 05er dann den FC Augsburg im Viertelfinale und VfL Bochum in der Runde der letzten vier mit 1:0 und zog so ins Endspiel ein, in dem erneut die Borussia Mönchengladbach der Gegner war. Anders als im Gruppenspiel behielten die Rot-Weißen dieses Mal die Oberhand und holten durch ein 2:1 den Turniersieg.
"Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert, in den KO-Spielen großen Willen gezeigt und mit Mainzer Mentalität und Effektivität vor dem Tor verdient den Turniersieg geholt", so 05-Trainer Jäger zum Turnierverlauf. "Wir sind unheimlich stolz auf die Leistung der Jungs, gerade darüber, wie sie sich während der entscheidenden Spiele gegenseitig unterstützt hat. Für den enormen Aufwand haben wir uns endlich mal belohnt", war das Statement zur Leistung seines Teams.
Vorrunde:
2:0 gegen Standard Lüttich
2:1 gegen VFL Wolfsburg
9:0 gegen Viersen
6:0 gegen Red Stars Mönchengladbach
0:3 gegen Borussia Mönchengladbach
Viertelfinale
2:0 gegen FC Augsburg
Halbfinale
1:0 gegen VFL Bochum
Finale
2:1 gegen Borussia Mönchengladbach
Mainz05 U11: Lewin Heinz, Luis Bicking, Jiyan Sönmez, Chris Rosenberger, Florian Kumar, Max Pompe, Gibson Adu, Aristide Hentcho, Kiran Burret, Fynn Hillbrunner, Paul Hanfland, Maxi Roth