Bereits einen Tag nach der Rückkehr aus dem viertägigen Trainingslager in Bitburg stand für unsere U12 am Sonntagmorgen ein Testspiel gegen die U12 des FV Biebrich an, das die Minimainzer verdient mit 9:0 (3:0) für sich entschieden.
Kaum waren die 05er im Spielfluss zappelte schon das Leder nach einem Schuss von Jan Becker in den gegnerischen Maschen (4. Minute). Die Rheinhessen lieferten im ersten Durchgang eine sehr konzentrierte Leistung mit nur wenigen Ballverlusten ab und so fiel kurz nach dem Führungstor dann auch das 2:0 für die Jungs vom Bruchweg (7.). Bei Ballgewinn hatte der FSV eine gute Spielverlagerung und viele gefährliche Pässe in die Tiefe. Folgerichtig erhöhte Luca Chirivi im weiteren Verlauf auf einen 3:0-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel haderte das Team von Benjamin Canbolat zunächst mit einigen Unaufmerksamkeiten, die zu Ballverlusten führten. Allerdings fingen sich die 05er schnell wieder, sodass eine deutliche Leistungssteigerung mit sechs weiteren Treffern belohnt wurde.
Canbolat schloss den 9:0-Testspielerfolg mit einem positiven Fazit ab: "Nach dem viertägigen Trainingslager in Bitburg musste die Mannschaft gleich am nächsten Tag bei heißen und schwülen Temperaturen antreten. Große Anerkennung dafür! Verständlicherweise gab es deswegen auch ein paar Phasen im Spiel, in denen die Intensität leicht abgeschwächt erkennbar war und Angriffe manchmal nicht optimal zu Ende gespielt wurden. Die Mannschaft hat dennoch große Lust und Leidenschaft gezeigt und konnte sich am Ende völlig verdient durchsetzen.“
Am 18. August beginnt für unsere U12 schließlich die neue Spielzeit der D-Junioren Landesliga Rheinhessen mit einem Auswärtsspiel um 14:30 Uhr beim FSV Oppenheim.
FSV Mainz 05 U12 - FV Biebrich U12 9:0 (3:0)
Aufstellung (Kader): Reese - Hadamitzky, Alapic, Horlbeck, Becker - Becker, Alsbach, Weileder, Bussian - Chirivi (Karaman, Benkara, Pfister, Fügen, Ali Allah, Benali, Bousfia, Wiegand)
Tore: 1:0 Becker (4.) 2:0 Bussian (7.) 3:0 Chirivi (18.), 4:0 Bussian (37.) 5:0 Pfister (45.) 6:0 Bussian (48.) 7:0 Alapic (58.) 8:0 Becker (60.) 9:0 Alsbach (60.)