U12 06.05.2018 - 18:08 Uhr
U12 meistert "schwierige Aufgabe" souverän
1:0 (1:0)-Sieg gegen TSV Zornheim
Die Meisterschaft in der D-Junioren Landesliga Rheinhessen konnte unsere U12 zwar bereits am 22. Spieltag nach einem 9:0-Sieg gegen den SVW Mainz für sich entscheiden, doch noch immer ist das Team von Benjamin Canbolat hungrig auf weitere Siege. So auch im Heimspiel am Samstag gegen den TSV Zornheim. Die Jungs vom Bruchweg nahmen von Anfang an das Steuer in die Hand und erarbeiteten sich gute Torchancen, die jedoch nicht im gegnerischen Kasten landen wollten. Auch der Gegner setzte alles daran, Zählbares mit nach Hause zu nehmen, allerdings erzielte nach einer Viertelstunde Nathan Doganay per Abstauber die Führung zum 1:0.
Daraufhin waren die 05er besser im Spiel, doch die Gäste ließen sich tief in ihre eigene Hälfte fallen, sodass bis zum Pausenpfiff keine weitere Möglichkeit für die Mainzer drin war. Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel, aber das Gehäuse des Gegners blieb wie vernagelt. Auf der anderen Seite versuchte sich Zornheim mit langen Bällen auf ihren Stürmer, blieb bis zum Ende jedoch ohne Tor. Dagegen hatten die Hausherren in der Schlussphase mehrfach die Gelegenheit, den Vorsprung auszubauen. Trotz dessen blieb es aufgrund des letzten Quäntchen Glücks im Abschluss bei einem 1:0-Sieg.
Wir wussten von Anfang an, welche Aufgabe da auf uns zukommt. Der Gegner stellt nicht umsonst nach uns die beste Defensive der Liga. Es war eine zähe Partie, in der wir ganz klar die Oberhand hatten, aber mit wenig Raum. Wir mussten mit vielen verbissenen und teilweise auch foul geführten Zweikämpfen klarkommen. Außerdem wirkten wir bei den vielen langen Bällen des Gegners diesmal nicht ganz sattelfest und souverän wie sonst. Im Spiel nach vorne hatten wir zu viele Ballverluste durch technische Mängel und vor dem Tor hat uns etwas die Leichtigkeit und Kaltschnäuzigkeit gefehlt. Wir wollten die Tore zu sehr erzwingen und haben in den entscheidenden Momenten zu genau gezielt oder die falsche Entscheidung getroffen. Kein Vorwurf an die Mannschaft, weil es eine schwierige Aufgabe war, sie dabei alles versucht hat und es ein Entwicklungsschritt darstellt, den die Spieler noch gehen müssen“, resümierte Co-Trainer Marvin Menger.
1. FSV Mainz 05 U12 – TSV Zornheim U13 1:0 (1:0)
Kader: Babatz, Marincau, Celik, Kliem, Smith, Schönbein, Ugljanin, Stach, Heller, Makanda, Doganay, Kober, Buhl
Tore: 1:0 Doganay (19.)