• Home
  • News
  • U12 mit guten Leistungen am Wochenende

U12 24.09.2018 - 09:58 Uhr

U12 mit guten Leistungen am Wochenende

Punktspielsieg & aufschlussreicher Test

Am vergangenen Wochenende stand unsere U12 gleich zwei Mal auf dem Platz. Zunächst lag am Samstag ein Meisterschaftsspiel gegen den TSV Zornheim an, gefolgt von einem Test gegen die U13 von Germania Weilbach.

Im Punktspiel trafen die 05er auf einen tief stehenden Gegner, doch die Mainzer wussten sich durch die Abwehrreihen des TSV zu kombinieren und gingen folgerichtig durch Elias Benkara in Front (10.). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte erhöhte dieser auf 2:0 (26.). Die Pausenansprache führte anschließend zu einem höheren Spieltempo im zweiten Durchgang und die Jungs vom Bruchweg ließen den Zornheimern keine Chance, gefährlich zu werden. Dementsprechend netzte das Team von Benjamin Canbolat drei weitere Male ein, womit letztlich ein 5:0-Sieg gefeiert werden konnte.

1. FSV Mainz 05 U12 – TSV Zornheim U12 5:0 (2:0)

Kader: Karaman - Pfister, Hadamitzky - Chirivi, Alsbach, Benali - Fügen, Becker, Benkara (Alapic, Bussian, Wiegand, Bousfia, Ali Allah, Weileder

Tore: 1:0 Benkara (10.), 2:0 Benkara (26.), 3:0 Chirivi (40.), 4:0 Benali (50.), 5:0 Alapic (54.)

"Spürbaren Willen gezeigt"

Am nächsten Tag war dann die U13 der Germania Weilbach zu Gast. Der FSV legte einen guten Auftritt hin, aber auch die Gäste verteidigten gut, wodurch sich die Rot-Weißen kaum Möglichkeiten kreieren konnten. In der zweiten Hälfte zeigten die Mainzer dann ihr Kämpferherz und agierten hellwach bei einer sauberen Zweikampfführung. Die größte Torchance für die 05er hatte Luca Chirivi, die jedoch knapp über den Querbalken landete.

Insgesamt war den Rheinhessen die Belastung des Vortags anzumerken, dennoch war Trainer Benjamin Canbolat zufrieden mit der Leistung bei einem 0:0-Endstand: "Von Beginn an haben wir den Ton angegeben und spürbaren Willen gezeigt, gemeinschaftlich unser Ziel zu erreichen. Alle Spieler haben an einem Strang gezogen und die Facetten des ‚Mainzer Fußballs‘ demonstriert. Erkenntnisse aus den vorherigen Spielen wurden umgesetzt, Aspekte wie Wille, Teamplay und Respekt vor einem gutem Weilbacher Gegner waren überall zu spüren. Das nehmen wir gerne mit!"