U12 06.11.2018 - 11:19 Uhr
U12 unterliegt TSV Gau-Odernheim
05-Nachwuchs zieht beim 0:2 (0:1) den Kürzeren
Gegen den Tabellenführer der D-Junioren Landesliga TSV Gau-Odernheim musste unsere U12 am Samstag eine 0:2 (0:1)-Heimniederlage einstecken. Obwohl die Mainzer mehr vom Spiel hatten, nutzte der Gegner seine körperliche Überlegenheit am Ende eiskalt aus und nahm die drei Zähler mit.
Das Team von Benjamin Canbolat traf auf einen körperlich robusten Gegner, der sich tief in die eigene Hälfte stellte. Zwar hatten die 05er einen hohen Ballbesitzanteil, konnten sich jedoch bis auf eine Großchance durch Jan Becker in der ersten Spielminute keine weiteren Möglichkeiten erarbeiten. Ziemlich unglücklich war gegen Ende der ersten Halbzeit das Gegentor zum 0:1 nach einem Klärungsversuch (23.).
Hohe Spielanteile, kein Ertrag
Im zweiten Durchgang änderte sich am Bild auf dem Rasen wenig. Die Jungs vom Bruchweg kämpften gegen einen physisch überlegenen Gegner an und brachten ihre schnelle Spielweise auf den Platz. Doch am Ende wurden die Mainzer für ihren hohen Einsatz nicht belohnt und mussten nach einem weiteren Gegentreffer (50.) eine 0:2-Niederlage hinnehmen.
"Wir wussten, dass uns der Gegner im athletischen Bereich einiges abverlangen und wir auf eine stabile Defensive treffen würden. In vielen Bereichen konnten wir dagegenhalten, uns hat jedoch die Durchschlagskraft und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gefehlt, um Tore zu erzielen. Wir gratulieren Gau-Odernheim zum Sieg und werden weiterhin arbeiten, um es im Rückspiel besser zu machen", fasste Co-Trainer Marvin Menger zusammen.
Als nächstes erwartet unsere U12 am kommenden Samstag (11 Uhr) das Stadtderby beim SV Gonsenheim.