U13 13.11.2017 - 12:11 Uhr

U13 bleibt auf Erfolgskurs

7:1-Derbysieg im Spitzenspiel

Zufriedenes Trainerteam: Max Motsch (l.) und Stefan Willhardt an der Seitenlinie.

Auch gegen den Verfolger vom SC Lerchenberg setzten sich die Nullfünfer souverän durch und bauten die Tabellenführung auf einen Zehn-Punkte-Vorsprung vor dem FCK aus.

Für unsere U13 stand nach dem fulminanten 7:2 Erfolg beim SC Freiburg am vergangenen Samstag in der Verbandsliga Südwest nicht nur ein Derby, sondern auch das Spiel des Tabellenersten gegen den Drittplatzierten auf dem Programm. Zu Gast am Bruchweg waren die U13-Junioren des SC Lerchenberg.

Die Mainzer sorgten schnell für klare Verhältnisse und brannten von Beginn an im wahrsten Sinne des Wortes ein Feuerwerk ab. Es dauerte keine zwei Minuten, bis der erste Ball im Netz der Junglerchen zappelte. Die Nullfünfer drückten mit hohem Tempo und schnellen Kombinationen ihr Spiel durch - es gab nur eine Richtung auf dem Rasen.

Nach nur 14 gespielten Minuten war es ein Eigentor der Junglerchen, welches bereits das vorentscheidende 4:0 für die Hausherren und zugleich den Halbzeitstand bedeutete. Nach einigen Wechseln und Umstellungen nahmen die Jungs vom Bruchweg nach dem Seitenwechsel das Tempo etwas raus, blieben aber dennoch klar spielbestimmend. Mit weiteren zum Teil schön herausgespielten Treffern schraubten die Mainzer das Ergebnis auf ein auch in der Höhe völlig verdientes 7:1.

"Das war wie schon in den letzten Wochen eine sehr gute Vorstellung von uns“, kommentierte Trainer Stefan Willhardt später. „Insbesondere in der ersten Spielhälfte haben die Jungs so ziemlich alles richtiggemacht und unsere Spielweise sehr gut umgesetzt. Wenn es heute etwas zu kritisieren gibt, dann dass wir nach dem 4:0 einen kleinen Spannungsverlust hatten und unser Spiel nicht über die gesamte Distanz durchgezogen haben. Aber mit der Entwicklung, die sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt, sind wir sehr zufrieden." 

Weiter geht es für die Minimainzer bereits am Dienstag, den 14.11.2017. Hier testen die 05er um 18:30 Uhr am heimischen Bruchweg gegen die Nationalmannschaft von Luxemburg.