U9 13.11.2017 - 12:53 Uhr
U9 siegt im Spitzenspiel
Minimainzer feiern 7:3 (3:2)-Erfolg gegen Hassia Bingen
Für unsere jüngste Nachwuchsmannschaft ging es am Samstag zum Topspiel nach Bingen, wo mit der Hassia der direkte Tabellennachbar auf die 05er wartete. Es stellte sich bereits zu Beginn heraus, dass die Partie kein Selbstläufer werden sollte. In der achten Minute schnappte sich jedoch Adam Yemane einen Abpraller und brachte die Jungs vom Bruchweg mit 1:0 in Front. Mit der Führung im Rücken spielte es sich im Anschluss etwas leichter, sodass nur zwei Minuten später Arthur Heinz nach einer schönen Vorarbeit von Aviel Hentcho frei vorm Tor das 2:0 erzielte. Trotzdem konnte sich der FSV nicht in Sicherheit wiegen, da die Gastgeber aggressiv dagegenhielten und durch einen Distanzschuss zum 2:1 aufschlossen.
Schlag auf Schlag ging es weiter und Hentcho netzte nun persönlich zum 3:1 ein, ehedem die Hassia kurz vor dem Pausenpfiff erneut aufschloss und es mit einem 3:2-Spielstand in die Kabine ging. Nach dem Seitenwechsel waren die 05er etwas nervös und konnten in dieser hektischen Phase den Ausgleichstreffer zum 3:3 nicht vermeiden. Das Gegentor schien die Rot-Weißen daraufhin noch einmal mehr zu motivieren, einen Gang hochzuschalten und mit mehr Entschlossenheit und Aggressivität zu Werke zu gehen. Folgerichtig erzielten die Minimainzer binnen dreizehn Minuten satte vier Treffer, ohne dabei den Gegner nochmals gefährlich werden zu lassen. So stand am Ende des Tages ein 7:3-Sieg für die 05er zu buche, den sich die Jungs dank starker kämpferischer Leistung wohl verdient haben.
Trainerkommentare
Fabian Schäfer: "Das war heute ein hartes Stück Arbeit gegen einen Gegner, der zu jeder Zeit gefährlich war und uns bereits früh unter Druck setzte. Mir hat sehr gut gefallen, dass die Jungs nach dem Ausgleich noch eine Schippe drauf gelegt haben und man gemerkt hat, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollen."
Marc Przybilla: "In einer von Beginn an umkämpften Partie und gegen einen aggressiven Gegner haben die Jungs vor allem in der zweiten Spielhälfte zu ihrem gewohnten Spiel gefunden und gut miteinander Fußball gespielt. Ich bin zufrieden mit der Mannschaftsleistung und freue mich über die drei Punkte im Spitzenspiel."
Hassia Bingen U9 - 1. FSV Mainz 05 U9 3:7 (2:3)
Kader (Tore) Mainz 05: Baraki, Debrah (1), Hampel (1), Heinz (1), Hentcho Nseke (1), Lörke, Osei (2), Pompe, Requadt, Yemane (1)