U13 10.09.2018 - 11:33 Uhr
U13: Dominant und siegreich gegen VfR Friesenheim
05-Nachwuchs gewinnt deutlich mit 11:0 (4:0)
Unsere U13 feierte dank eines 11:0 (4:0)-Kantersieges beim VFR Friesenheim den dritten Sieg im dritten Pflichtspiel der noch jungen Verbandsligasaison.
Von Beginn an dominierten die 05er mit hohem Tempo das Spielgeschehen und kreierten sich eine hochkarätige Tormöglichkeit nach der anderen. Nachdem die Rot-Weißen eine Vielzahl an Tormöglichkeiten ungenutzt ließen, war in der 22. Spielminute schließlich der Bann gebrochen. Auf den längst überfälligen Führungstreffer folgten noch vor dem Seitenwechsel Treffer zwei, drei und vier für den gut aufspielenden Mainzer Nachwuchs.
Auch in der zweiten Hälfte hatten die Jungs vom Bruchweg die Partie unter Kontrolle. Mit hoher Dominanz und einer guten Geschwindigkeit im Angriffsspiel ging es weiterhin munter in Richtung Tor der Gastgeber. Durch teils sehenswerte Angriffe schraubten die Mainzer das Ergebnis in der zweiten Spielhälfte dank einer deutlich besseren Torchancenverwertung und sieben weiteren Treffern verdient bis auf 11:0 in die Höhe.
"Lassen wenig zu"
"In der Anfangsphase sind wir teilweise fahrlässig mit unseren vielen Tormöglichkeiten umgegangen. Wir lassen in so einer dominanten Phase noch zu viel liegen. Das haben wir angesprochen und in der zweiten Hälfte deutlich besser und konsequenter gemacht. Defensiv stehen wir seit Wochen sehr gut und lassen wenig zu. Insgesamt war das ein guter Auftritt unserer Jungs, mit dem wir zufrieden sind", so Trainer Stefan Willhardt nach der Begegnung.
Zum vierten Pflichtspiel erwarten die 05er nun am kommenden Samstag den SV Horchheim. Anstoß am Bruchweg ist um 13:00 Uhr. Anschließend geht es für den 05-Nachwuchs am Sonntag zum 7. internationalen FCN-Cup nach Neureut.