• Home
  • News
  • U13 gewinnt Hallencup in Blaustein

Nachwuchs 27.01.2020 - 15:11 Uhr

U13 gewinnt Hallencup in Blaustein

Das Wochenende der NLZ-Teams im Überblick

U16: Die U16-Junioren der Mainzer trafen am vergangenen Samstag in Würzburg in einem Testspiel auf die Spielvereinigung Greuther Fürth. Das Team von Patrick Kaniuth und Eike Teibl führte zur Halbzeit mit 2:1, bevor den Kleeblättern im zweiten Spielabschnitt noch der Ausgleich zum 2:2-Endstand gelang.

U15: Die Jungs von Marc Heidenmann und Kevin Lemke weilten am zurückliegenden Samstag in Neitersen, wo ein Testspiel gegen Bayer Leverkusen auf dem Plan stand. Die 05ER bewiesen Moral, glichen zweimal einen Rückstand aus und trennten sich letztlich mit einem 2:2 von der Werkself.

U14: Die U14 nahm am vergangenen Wochenende am Hallencup des FC Eiserfeld teil. Das Team von André Weingärtner und Simon Kustan startete erfolgreich und schlug die SG Siegen-Giersberg mit 4:1. Im späteren Turnierverlauf konnte man auch den Bonner SC mit 3:1 bezwingen und einen Punkt gegen die gastgebende JSG Eiserfeld-Eisern einheimsen. Da sich die 05ER aber dem TSV Weißtal (2:4) und dem FV Wiehl (1:6) geschlagen geben musste, war nach der Vorrunde Schluss.

U13: Einen starken Abschluss der Hallensaison legte das Team von Stefan Willhardt und Dominik Theis beim Blausteiner Hallenpokal hin. Die 05er setzten sich in Gruppe A nach Siegen gegen die SGM Eggingen-Ermingen (9:0), FC Augsburg (2:1), FC St. Gallen (4:1) und den VFB Stuttgart (2:1) als Gruppenerster durch. Im Viertelfinale bekam es der 05-Nachwuchs erneut mit dem FC Augsburg zu tun. Trotz 2-minütiger Unterzahl behielten die Rot-Weißen in einer packenden Begegnung mit 1:0 die Oberhand und zogen ins Halbfinale ein. Wie schon vergangene Woche in Würzburg hieß dort der Gegner Bayer 04 Leverkusen. Die Mainzer drehten durch einen unbändigen Willen einen 0-1 Rückstand und zogen mit einem 2:1 Erfolg gegen den stark aufspielenden Bayer-Nachwuchs in das Endspiel gegen Eintracht Frankfurt ein. Hier setzten sich die Jungs vom Bruchweg gegen die bis dato noch ungeschlagene Eintracht mit 5:1 durch und feierten nach 7 Siegen aus 7 Spielen den Turniersieg des Blausteiner Hallenpokals.

"Das war über das gesamte Turnier hinweg eine konstant gute Vorstellung von uns. Mit welcher Bereitschaft wir verteidigt und mit welcher Zielstrebigkeit wir Tore erzielt haben war einfach bemerkenswert. Jetzt gilt es die tollen Momente mit in die zweite Saisonhälfte zu nehmen", zog das rundum zufriedene Trainerteam ein Fazit.

U12: Dass Mainz auch gegen internationale Top-Teams mehr als nur mithalten kann, bewiesen am vergangenen Samstag die U12-Junioren beim 13. Internationalen Hallenmasters des TuS Traunreut. Nach erfolgreichem Durchlaufen der Gruppenphase, warf das Team von Maximilian Motsch und Benjamin Canbolat im Halbfinale die TSG Hoffenheim mit 3:2 aus dem Wettbewerb. Im Finale standen sich schließlich die beiden besten Teams des Turniers gegenüber: Die 05ER und Ajax Amsterdam lieferten sich ein heißes Duell, das die Niederländer letzten Endes knapp mit 4:3 für sich entschieden. Die 05ER stellten mit Chris Rosenberger den Torschützenkönig des Turniers und konnten auf eine tolle Leistung und den zweiten Platz zurückblicken.

U11: Beim zweitägigen Hallenturnier des SV Erlenbach in Elsenfeld belegte das Team von Marc Przybilla und Luca Press den vierten Platz. Nach starken Auftritten am ersten Tag benötigten die 05ER an Tag zwei ein wenig Anlaufzeit, steigerten sich aber im Verlauf der Ko-Spiele nochmal deutlich.

U10: Die Jungs von Fabian Schäfer und Meba Karnapke stellten am vergangenen Sonntag einmal mehr ihre Offensivfreude unter Beweis: Das Freundschaftsspiel gegen die SG Germania Wiesbaden entschieden die 05ER mit 10:5 für sich.