Nachwuchs 11.12.2023 - 13:30 Uhr
U14 gewinnt internationales Hallenturnier in Neuhausen
Alle Turniere und Spiele der 05-Nachwuchsteams und Juniorinnen im Überblick
Die U23 unterlag in ihrem letzten Heimspiel des Jahres den Stuttgarter Kickers. Die U19 nahm am Wochenende einen Punkt beim 1. FC Nürnberg mit, ebenso wie die U17, die sich mit einem torlosen Unentschieden vom FC Augsburg trennte.
Wie die Nachwuchsmannschaften und die Juniorinnen von Mainz 05 am Wochenende geschlagen haben, gibt es hier im Überblick:
AUFBAUBEREICH
U15: Die 05ER entschieden das Freundschaftsspiel am Samstagmittag gegen den FSV Frankfurt mit 8:2 für sich. Zudem feierten die Mainzer ihre Weihnachtsfeier im Trampolinpark Superfly und freuten sich somit über ein gelungenes Wochenende.
U14: Die U14 gewann nach einer starken Leistung den Siegerpokal beim internationalen U14 S-Bahn-Masters in Neuhausen. Bereits in der Gruppenphase dominierten die 05ER unter anderem gegen den SC Freiburg, die Stuttgarter Kickers, den FC Augsburg und den Karlsruher SC. Im Halbfinale siegten sie gegen 1860 München und im Finale setzten sie sich gegen RB Salzburg durch.
U13: Bei einem Hallenturnier bei Makkabi Frankfurt am Samstag knüpften die 05-Jungs an ihre bisher starken Leistungen unter dem Hallendach an. Sie schafften es bis ins Halbfinale und mussten sich dort dem späteren Turniersieger VfB Stuttgart geschlagen geben. Das Wochenende rundeten die Mainzer mit ihrer Weihnachtsfeier inklusive Ninja-Warrior-Parkour und einem gemeinsamen Essen ab.
U12: Die U12 belegte beim internationalen S-Bahn Hallenmasters in Neuhausen den sechsten Platz. Die 05ER gewannen ihre Gruppenspiele gegen die Grashopper Zürich, SpVgg Bayreuth und den VfB Stuttgart, hatten jedoch gegen Bayer Leverkusen und den FC Augsburg das Nachsehen. In der Platzierungsrunde folgte ein Sieg gegen den Linzer ASK und eine knappe Niederlage im Elfmeterschießen gegen den VfB Stuttgart.
Bilder vom wochenende
GRUNDLAGENBEREICH
U11: Bei einem Hallenturnier der JSG Lünern Hemmerde setzten sich die Mainzer gegen Hannover 96, Calcio Academy Oldenburg sowie JSG Hellweg Unna durch und gingen somit als Gruppensieger in die Zwischenrunde. Auch in den Zwischenrundenspielen knüpften die 05ER an ihre guten Leistungen an und gewannen unter anderem gegen Borussia Dortmund und den SV Darmstadt. Als Zweiter trafen sie im Viertelfinale auf den 1. FC Köln. Nach der regulären Spielzeit hieß es 3:3. Im anschließenden Neunmeterschießen musste sich der FSV geschlagen geben und verpasste knapp den Einzug ins Halbfinale.
U10: Auch die U10 stellte ihre guten Leistungen beim Internationalen Hönne-Cup in Menden unter Beweis. Mit Siegen gegen den VfL Bochum, Eintracht Dortmund, Hertha BSC, Werder Bremen und DJK GW Menden sowie einem Unentschieden gegen RB Leipzig wurden sie Gruppenerster in der Vorrunde. Im Viertelfinale siegten die 05ER souverän gegen den Linzer ASK. Im Halbfinale unterlagen sie jedoch dem VfL Bochum und schlossen das Turnier nach einer Niederlage gegen RB Leipzig im Spiel um Platz drei auf dem vierten Rang ab.
U9: Die Minimainzer zeigten am Wochenende bei einem Leistungsvergleich in Köln eine gute Leistung und konnten sich unter anderem gegen die Gastgeber und Schalke 04 durchsetzen.
JUNIORINNEN
U17: Im letzten Spiel des Jahres der B-Juniorinnen-Bundesliga konnten die Mainzerinnen mit einem 6:1-Sieg weitere drei Punkte einfahren. Es war der dritte Sieg in Folge für die 05-Mädels. Bereits zur Halbzeit führten die 05ER souverän 3:0. Marie Kleemann (2x), Ela Demirbas, Alva Schindlmeier und Ulua Villalobos trugen sich bei einem Eigentor der Gäste in die Torschützenliste ein. Mit einem positiven Gefühl und auf dem sechsten Tabellenplatz geht es für die Mainzer U17-Juniorinnen in die Winterpause.