• Home
  • News
  • U14 gewinnt Turnier in Graben-Neudorf

U14 09.01.2017 - 14:41 Uhr

U14 gewinnt Turnier in Graben-Neudorf

05er sichern sich Sieg durch klaren Erfolg gegen den VfL Wolfsburg

Mit einem tollen Turniererfolg ist die U14 in die Rückrunde der Saison 2016/2017 gestartet. Beim hochkarätig besetzten Turnier in Graben-Neudorf konnte sich das Team im Finale durch einen 3:0-Erfolg über den VfL Wolfsburg als Sieger feiern lassen. Zuvor war es jedoch ein hart Stück Arbeit gewesen. In der Gruppe besiegte man den FC Metz (2:1) und die SG Graben-Neudorf (5:0), spielte Unentschieden gegen Wolfsburg (1:1) und verlor gegen Bayern München (1:2). Als Gruppenzweiter traf man im Viertelfinale auf den Karlsruher SC. In einem spannenden Spiel hieß es am Ende 1:1-Unentschieden, bevor die 05er das 9-Meterschießen mit 10:9 für sich entschieden.

Im Halbfinale dann ein ähnliches Bild: Ein hart umkämpftes Spiel gegen Hannover 96, wo man durch den Einsatz des Flying Goalkeepers zwei Minuten vor Schluss noch den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Im 9-Meterschießen behielten die Mainzer erneut die Nerven und gewannen 3:1. Im Finale gegen Wolfsburg dominierte man größtenteils das Geschehen und gewann am Ende souverän mit 3:0. Urfan Nassery wurde danach als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.

Trainer Kaniuth war im Anschluss hochzufrieden: "Die Jungs haben das toll gemacht. Es ist nie einfach, nach einer längeren Pause direkt mit so einem Turnier zu starten. Sie haben sich im Verlauf des Turniers gesteigert. Einzig die Chancenverwertung blieb bis zum Ende ein kleines Problem. Es war aber eine insgesamt disziplinierte Leistung gepaart mit hoher Leidenschaft und einigen schön herausgespielten Toren. Das wir in der ein oder anderen Situation auch mal Glück hatten, ist in der Halle völlig normal. Jetzt freuen wir uns auf den Trainingsstart zur Rückrunde und wollen weiter hart daran arbeiten uns zu verbessern.

Es spielten: Weiper, Wilhelm, Pacheco, Shabani, Bobzien(3 Tore), Schmid (4), Hannawald (1), Kraft (1), Nassery (5)