U14 16.01.2017 - 16:27 Uhr
U14 mit makelloser Bilanz zum Turniersieg
05er lassen in Köln namhafte Kontrahenten hinter sich
Die U14 des 1. FSV Mainz 05 hat am Wochenende den Hallencup des FC Rheinsüd Köln durch einen knappen Finalerfolg über Kickers Offenbach gewonnen. Die 05er erspielten sich dabei acht Siege in acht Partien und ließen am Ende Teams wie Eintracht Frankfurt, den HSV oder den 1. FC Köln hinter sich. Schon in der Gruppenphase überzeugte der FSV dabei mit der makellosen Bilanz von 15:0 Toren und 15 Punkten nach Siegen gegen Wendlingen (2:0), Kickers Offenbach (2:0), Rheinsüd Köln (5:0), Eintracht Trier (2:0) sowieden 1. FC Köln (4:0).
Im Viertelfinale setzten sich die 05er dann gegen Darmstadt 98 in einer umkämpften Partie knapp aber verdient mit 1:0 durch. Im danach anstehenden Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen mit der Eintracht aus Frankfurt. In einem mitreißenden Spiel setzte der FSV sich dort verdient mit 4:3 durch.
Das Finale entschied unsere U14 durch ein frühes Tor mit 1:0 für sich und feierte dadurch den zweiten Turniererfolg in Folge.
Trainier Patrick Kaniuth war im Anschluss in allen Belangen zufrieden: "Das war rundherum schon eine gute Leistung meiner Jungs. Wir haben jedes Spiel für uns entschieden und nur drei Tore kassiert. Unsere vorgenommen Inhalte haben wir toll aufs Parkett gebracht und jedem Spiel unseren Stempel aufgedrückt. Da können die Jungs schon stolz drauf sein. Vor allem das Halbfinale bleibt als tolles Spiel in Erinnerung. Offenes Visier und viele Offensivaktionen auf beiden Seiten prägten diese Begegnung. Das war Hallenfußball wie man ihn sich wünscht ohne großes Taktieren.
Es spielten:
Arnold, Ndombe-Kayembe, Müller (3), Pacheco (7), L. Schmidt, D.Schmidt (3), Costa de Figueiredo (2), Czepecha (6)