U14 26.09.2016 - 11:32 Uhr
U14 schhlägt Schifferstadt am Bruchweg
2:0-Heimsieg war dritter Sieg in Serie
So richtig zufrieden konnte das Trainerteam bestehend aus Florian Diel und Patrick Kaniuth aber nicht mit dem Auftritt der Mannschaft sein. Schon zu Beginn kamen die Mainzer nur sehr schwer ins Spiel. Schifferstadt schaffte es mit taktischer Disziplin und der nötigen Zweikampfhärte den Nullfünfern teilweise den Schneid abzukaufen. Das änderte sich auch durch die 1:0-Führung der Hausherren durch Maxi Schmidt nicht. Weiterhin gestalteten die Gäste das Spiel ausgeglichen und hatten sogar die eine oder andere Chancen für das 1:1. Die Mainzer hätten ebenso treffen können und müssen, sie vergaben jedoch beste Chancen.
Im zweiten Durchgang war bei den Nullfünfern eine leichte Leistungssteigerung zu erkennen, wenngleich in vielen Situationen die nötige Idee fehlte, um das Tor der immer tiefer stehenden Schifferstädter weiterhin zu gefährden. Entsprechend hektisch gestaltete sich die Schlussphase, in der jedoch Maxi Schmidt mit einem schönen Fernschuss für den entscheidenden Treffer sorgte.
Trainerstimmen:
Patrick Kaniuth: „Uns hat heute leider die nötige Power und Konzentration gefehlt, um mit und gegen den Ball besser agieren zu können. Zudem muss man ehrlicherweise zugeben, dass den Jungs heute die Lösungsmöglichkeiten für das Offensivspiel gefehlt haben. Das war in den Wochen zuvor eine unserer großen Stärken. Weiterhin Kompliment an den Gegner, der ein sehr ordentliches Spiel gezeigt hat. Für uns gilt es Kräfte zu sammeln und weiter im Detail zu arbeiten.“
1. FSV Mainz 05 U14 – DJK-SV Phönix Schifferstadt U15 2:0 (1:0)
Mainz | Weiper, L. Schmidt, Wilhelm, Nassery, Müller, Roos-Trujillo, Pacheco, Cucchiara, Bobzien, Czepecha, M.Schmid, Shabani, Kraft, Schywalski |
Tore | 1:0 M.Schmid, 2:0 M.Schmid |