• Home
  • News
  • Starke Vorstellung bei Leistungsvergleich

U10 26.09.2016 - 11:45 Uhr

Starke Vorstellung bei Leistungsvergleich

U10 überzeugt in Bonn gegen Top-Teams

Der Bonner SC hatte für den Leistungsvergleich am Sonntag mit Bayer Leverkusen, dem 1. FC Köln, Fortuna Düsseldorf, Fortuna Köln und Alemannia Aachen ein hervorragendes Teilnehmerfeld auf die Beine gestellt. Darüber hinaus wurde auf zwei Feldern mit 20 Minuten Spielzeit eine exzellente Balance zwischen Aufwand und Belastung hergestellt.

Die Mainzer trafen im ersten Spiel auf den 1. FC Köln und konnten bereits die Mainzer Spielprinzipien auf den Platz bringen. Dank hohem Pressing und aggressivem Zweikampfverhalten gewannen sie mit 2:1.

Wer nun dachte, dass die Minimainzer mit breiter Brust in das nächste Spiel gegen Leverkusen gehen würden, wurde eines Besseren belehrt. Viel zu ängstlich und nicht griffig genug überließ man den spielstarken Leverkusenern das Feld. Das 1:5 war demnach auch in der Höhe nicht unverdient.

Im Anschluss an diese Partie besann sich Truppe wieder auf die altbewehrten Mainzer Tugenden, was auch sofort fruchtete. Gegen Düsseldorf, Fortuna Köln und den Bonner SC gaben die Nullfünfer keine Punkt mehr ab, sodass sie vor dem letzten Spiel sogar noch die Möglichkeit auf Platz 2 hatten.

Jedoch mussten sie dann doch der anstrengenden Woche mit zwei Turnieren, zwei Spielen und zwei Trainingseinheiten ein wenig Tribut zollen, sodass sie gegen Alemannia Aachen kurz vor dem Schlusspfiff den 2:2-Ausgleich kassierten.

Trainerstimmen:

Tim Santowsky: „Bis auf das Spiel gegen Leverkusen haben unsere Jungs heute eine gute bis sehr gute Leistung gezeigt. In Anbetracht der Tatsache, dass wir in den letzten sieben Tagen nur zwei freie Tage hatten, haben die Jungs heute eine tolle kämpferische Leistung gebracht. Wenn wir diese aufrechterhalten und in Zukunft noch am spielerischen Element feilen, wird es sicher immer schwerer gegen uns zu gewinnen.“

Thorsten Lustenberger: „Das Turnier hat die Entwicklung der letzten Wochen, in denen wir immer besser gegen den Ball arbeiten, deutlich zum Ausdruck gebracht. Jedoch wurde auch aufgedeckt, dass wir in Sachen Aggressivität und Teamgeist immer am Anschlag spielen müssen, da wir im Zusammenspiel noch nicht so weit sind. Aber auch das werden wir in den nächsten Wochen und Monaten trainieren und verbessern.“

Die Ergebnisse im Überblick:

1. FC Köln - Mainz 05 1:2
Tore: Letizio Krayer, Elias Benkara

Bayer 04 Leverkusen - Mainz 05 5:1
Tor: Elias Benkara

Fortuna Düsseldorf - Mainz 05  1:2
Tore: Elias Benkara, Jan Becker

Fortuna Köln - Mainz 05 0:3
Tore: Letizio Krayer, Jan Becker, Kimi Boss

Bonner SC - Mainz 05 0:5
Tore: Jan Becker (2), Kimi Boss, John Edet, Elias Benkara

Alemannia Aachen - Mainz 05 2:2
Tore: Nic Alsbach, Nick Fügen