Unsere U14 kann voller Stolz auf ein erfolgsgekröntes Wochenende zurückblicken: Im prominent besetzten Turnier in Graben-Neudorf setzten sich die 05er gegen jeden einzelnen Kontrahenten souverän durch und konnten daher am Ende einen grandiosen Turniersieg bejubeln.
Zunächst waren die Jungs vom Bruchweg allerdings in der Gruppenphase gegen den FC Metz, TSG Hoffenheim, Waldhof Mannheim und AKA St. Pölten gefragt; ohne Punktverlust bahnten sich die Mainzer ihren Weg zum Viertelfinale. Und ebenso diese Partie gegen Grasshoppers Zürich gewann das Team von André Weingärtner ohne mit der Wimper zu zucken, sodass der Halbfinalgegner Hannover 96 hieß. Voller Motivation und Vorfreude auf das Endspiel konnte der FSV auch die Niedersachsen mit breiter Brust hinter sich lassen.
Infolgedessen stand schließlich das Finale gegen den VfB Stuttgart auf dem Programm. In einer hochspannenden und dramatischen Partie gelang den 05ern nach einem 1:2-Rückstand im letzten Moment vor dem Abpfiff der Ausgleichstreffer zum 2:2. Für die beiden Teams ging es somit ins Neunmeterschießen, in dem die Mainzer starke Nerven behielten. Alle Versuche der Rheinhessen zappelten in den gegnerischen Maschen und 05-Torhüter Aki Koch konnte zwei Schüsse der Schwaben halten – und so ging der Turniersieg dementsprechend verdient an die Mannschaft aus der Rheinland-Pfälzischen Landeshauptstadt.