U15 21.03.2018 - 17:53 Uhr
U15 feiert 7:0-Erfolg gegen Kaiserslautern
05er gewinnen Spitzenspiel mit 7:0 (4:0)
Das Topspiel der C-Junioren-Regionalliga Südwest entschied unsere U15 am Dienstagabend dank einer beeindruckenden Leistung deutlich für sich und triumphierte mit 7:0 (4:0) gegen den Tabellenzweiten 1. FC Kaiserslautern. Mit drei weiteren Zählern auf dem Konto rangieren die 05er somit weiterhin auf Platz eins im Tableau.
Von der ersten Minute an war zwischen den beiden offensiv ausgerichteten Mannschaften viel Tempo im Spiel und die Mainzer legten auf heimischem Geläuf eine fulminante Anfangsphase hin. Bereits nach zehn Minuten konnten die Gastgeber auf eine markante Führung blicken, denn Maximilian Schmid traf gleich doppelt (5., 7.) und Marlon Roos-Trujillo erhöhte anschließend in dieser noch taufrischen Begegnung auf 3:0 (10.). Daraufhin versuchte der FCK mittels Umschaltaktionen die passende Antwort zu finden, doch diese verfehlten ihr Ziel.
Nach der kurzen Drangphase der Gäste hatten die Jungs vom Bruchweg die Partie wieder zweifellos im Griff und konnten noch präziser im Angriff agieren. Folgerichtig war es erneut Maximilian Schmid, der nach einem Konter den Ball in die Maschen beförderte und es schließlich mit einer wohlverdienten 4:0-Führung in die Kabine ging.
05er bärenstark in Durchgang zwei
Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann ganz nach den Vorstellungen der 05er: Mit viel Ballbesitz und einem ruhigen sowie zielgerichteten Spielaufbau kreierte sich der FSV zahlreiche gute Tormöglichkeiten, die auch kompromisslos genutzt wurden. So konnten sich Urfan Nassery, abermals Maximilian Schmid und Moritz Reuther im zweiten Durchgang als Torschützen feiern lassen und die Führung auf 7:0 ausbauen (48., 49., 62.). Die Souveränität der Mannschaft von Patrick Kaniuth fand auch in der Defensive kein Ende. Die Rheinhessen standen äußerst stabil und zeigten bis zur letzten Sekunde ein hohes Maß an Aggressivität, sodass Lautern keinen gefährlichen Vorstoß verzeichnen konnte.
Nach dem Abpfiff stand somit ein hochverdienter 7:0-Derbysieg zu Buche, zu dem sich der 05-Coach anerkennend äußerte: "Die ersten zehn Minuten haben uns natürlich in die Karten gespielt. Gerade bis zur 20. Minute hatte Lautern aber immer wieder gute Umschaltmomente, die allerdings immer zu unseren Gunsten ausfielen. Da hatten wir auch etwas Glück. Ab der 20. Minute war es dann anhand des Spielcharakters eine tolle Leistung unserer Jungs: Gute Passagen in Ballbesitz, Mut in engen Räumen und eine tolle Aggressivität in den Zweikämpfen. Dafür ein extremes Lob. Jetzt geht es darum, das richtig einzuordnen und die Entwicklung weiter maximal fortschreiten zu lassen, um sich Tag für Tag verbessern."
Weiter geht es für unsere Jungs bereits am Samstag um 14:30 Uhr, wenn der FSV beim 1. FC Saarbrücken zu Gast ist.
1. FSV Mainz 05 U15 – 1. FC Kaiserslautern U15 7:0 (4:0)
Mainz 05: Weiper, Wilhelm (50. Schwabe), Nassery, Pacheco, Shabani, D.Schmidt (50. Makey), Müller, Reuther, Bobzien (45. Heinz), Roos-Trujillo, M. Schmid (55. Czepecha)
Tore: 1:0 M. Schmid (5.), 2:0 M. Schmid (7.), 3:0 Roos-Trujillo (10.), 4:0 M. Schmid (32.), 5:0 Nassery (48.), 6:0 M. Schmid (49.), 7:0 Reuther (62.)