• Home
  • News
  • U16 gewinnt erstes Pflichtspiel des Jahres

Nachwuchs 22.02.2023 - 11:45 Uhr

U16 gewinnt erstes Pflichtspiel des Jahres

Der sportliche Rückblick auf das Fastnachtswochenende im NLZ

Die Mainzer U16 startete mit einem Auswärtssieg bei der JFV Rhein-Hunsrück erfolgreich in die zweite Saisonhälfte.

Die Mainzer U19 trennte sich am Vormittag des Fastnachtssonntags nach einem späten Gegentreffer in der A-Junioren-Bundesliga mit 1:1 von 1860 München. Während die U16 mit einem Auswärtssieg in die zweite Saisonhälfte startete, standen für die anderen Teams aus dem Leistungs-, Aufbau- und Grundlagenbereich des Mainzer Nachwuchsleistungszentrums Testspiele und Turniere auf dem Programm.

Leistungsbereich

U23: Die höchste Mainzer Ausbildungsmannschaft U23 unterlag am Samstagnachmittag Ligakonkurrent TSV Steinbach Haiger in einem Testspiel über zwei Mal 60 Minuten mit 0:2. 

Bilder vom Testspiel der U23

Aufbaubereich

U16: Zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte der B-Junioren-Regionalliga Südwest setzte sich die Mainzer U16 am Samstag mit 3:0 bei der JFV Rhein-Hunsrück durch. "Wir waren zu jeder Zeit sehr konzentriert und wach, hatten eine gute Haltung und haben es seriös gespielt. Am Ende gewinnen wir verdient mit 3:0, hätten aber gerne noch ein paar Tore mehr gemacht, was uns leider nicht gelungen ist. Insgesamt war das okay", resümierte Cheftrainer Marc Heidenmann das erste Pflichtspiel seiner Mannschaft im Jahr 2023.

U15: Die FSV-U15 trennte im letzten Test vor dem Pflichtspielauftakt 2023 der C-Junioren-Regionalliga Südwest mit 1:1 vom 1. FC Köln.

U13: Den E-Drenalin Cup des 1. FC Erlensee schloss die 05-U13 am Samstag auf dem dritten Platz ab. In seinen sieben Partien setzte sich das Team von Stefan Willhardt und Felix Flüs unter anderem gegen Borussia Dortmund und den FC Basel durch.

U12: Einen Tag später beendete die Mainzer U12 ihr Turnier in Erlensee auf dem zweiten Platz und ließ dabei Teams wie Eintracht Frankfurt, die TSG Hoffenheim und den FC Metz hinter sich. Einzig Turniersieger Bayern München mussten sich die 05ER geschlagen geben. Am Dienstag trainierte das Team von Maximilian Motsch und Benjamin Canbolat im Rahmen der Partnerschaft mit dem TSV SCHOTT gemeinsam mit der U13 der Blau-Weißen. "Es hat richtig Spaß gemacht. Das Training war auf einem guten Niveau", erklärte Motsch nach der Einheit.

Zweiter Platz in Erlensee & gemeinsames Training mit dem TSV SCHOTT

Grundlagenbereich

U11: Die U11 des FSV gewann ihr Testspiel gegen den SV Wiesenthalerhof am Samstag mit 5:1.

Die U11 nach dem Testspielsieg.

U10: Auch die U10 war bei ihrem Freundschaftsspiel gegen die TSG Wieseck erfolgreich.

U9: Einen Turniersieg konnte am Wochenende die Mainzer U9 einfahren. Beim U10 Soccerhallen-Cup des TSV Neckerau blieben die 05ER ungeschlagen und gewannen das Finale gegen den VfB Gartenstadt mit 3:2. Am Dienstag stand für die Mini-Mainzer dann ein Fastnachtstraining am Bruchweg auf dem Programm.

Eindrücke vom närrischen U9-Training

Alles auf einen Blick