Gegen defensiv gut organsierte Hausherren erspielte sich die Mannschaft von Sascha Hildmann zu Beginn wie erwartet mehr Ballbesitz. Die zündende Idee im letzten Angriffsdrittel ließen die Mainzer aber noch vermissen. Kurz vor der Halbzeit hatten beide Teams Chancen für die Führung. Das Spielgeschehen war im zweiten Durchgang weiterhin ausgeglichen. In der 61. Spielminute gingen die Mainzer dann aber in Führung. Denis Ljuca köpfte nach einem Eckball das 1:0 für die Jungs vom Bruchweg. Nach 80 hartumkämpften Minuten und einer Gelb-Roten Karte für Iddris Sedy mussten die Nullfünfer noch eine Nachspielzeit von 8 (!) Minuten überstehen, bis sie den knappen Sieg im Sack hatten.
Trainerstimme:
Co-Trainer Louis Cordes: „Die Jungs haben das Derby voll angenommen und alles rausgehauen. Wir haben uns den Sieg über den Einsatz und Willen gegen einen gut organisierten Gegner hart erarbeitet und am Ende die 3 Punkte verdient mitgenommen.“
SV Gonsenheim U17 - 1. FSV Mainz 05 U16 0:1 (0:0)
Mainz | Rieß - Jung, Ljuca, Gans, Schmidt- Schneider (74. Woiwod), Jonathans - Fiege (69. Fuchs), Bonianga (51. Yildiz), Sedy - Owusu (65. Wölfinger) |
Tor | 0:1 Denis Ljuca (61.) |