• Home
  • News
  • U16 holt Punkt gegen den FCK

U16 06.03.2016 - 19:35 Uhr

U16 holt Punkt gegen den FCK

1:1 am Bruchweg nach kurioser Schlussphase

1:1 gegen den Ex-Verein: U16-Trainer Sascha Hildmann bleibt als Mainz05-Trainer weiter ungeschlagen.

Die Mainzer begannen das Rheinland-Pfalz-Derby etwas nervös und überließen den Gästen zunächst mehr Spielanteile. Die Mannschaft von Sascha Hildmann schaffte es nur selten, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Zwei Torchancen des FCK in der Anfangsphase blieben ungenutzt. Nach 20 Minuten kamen die Mainzer besser in die Partie und hatten durch Mika Hönig (22.) und Noah Juricinec (37.) gute Tormöglichkeiten, die der Gästekeeper jedoch vereitelte.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein Spiel auf mäßigem Niveau, wobei die Gäste die besseren Torgelegenheiten hatten. Entgegen den Erwartungen kam in der Schlussphase nochmal Spannung auf, als Oliver Batista Meier einen Freistoß aus 17 Metern zur Gästeführung im Tor unterbrachte. Nur zwei Minuten später schafften es die Mainzer, zurückzuschlagen. Edi Latifi sicherte der Mannschaft, ebenfalls per Freistoß, noch einen Punkt (79.).

Trainerstimme:

Co-Trainer Jonas Schuster: „Zu Beginn der Partie war unserer Mannschaft die Nervosität deutlich anzumerken. Als wir diese dann abgelegt hatten, kamen wir auch immer besser in die Partie, ohne uns jedoch zwingende Torchancen herausspielen zu können. Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung.“

1. FSV Mainz 05 U16 - 1. FC Kaiserslautern U16  1:1 (0:0)

Mainz Steinbach, Altun, Hönig (52. Teller), Müller, Juricinec, Onangolo, Kummer (77. Basmaci), Brückner, Majchrzak, Fuß, Albayrak (66. Latifi)
Tore 0:1 Batista Meier (77.), 1:1 Latifi (79.)