Nachwuchs 03.09.2019 - 13:19 Uhr

U16 mit Sieg im Stadtderby

Der Überblick zu den Spielen und Turnieren von U16 bis U9

Die U16 der 05er gewann am Samstag gegen den TV 1817 Mainz mit 5:1 (2:1).

U16: Und auch das nächste Stadtderby wurde gewonnen. Gegen den TV 1817 Mainz erreichte die Elf von Patrick Kaniuth und Eike Teibl ein 5:1 (2:1). Dabei zeigte sich besonders Robin Rosenberger in Torlaune und steuerte drei Tore zum dritten Sieg im dritten Spiel bei. Das Trainerteam sprach nach dem Spiel von einem "ordentlichen und gut strukturiertem Spiel gegen einen sehr tief stehenden Gegner."

U15: Gegen den VfR Wormatia Worms siegte das Team von Marc Heidenmann und Kevin Lemke mit 7:1. Dabei zeigten sich die Gastgeber aus Worms eine Halbzeit lang sehr wehrhaft und hielten bis zum Seitenwechsel ein 1:1. Nach der Pause konnte die Wormatia aber nicht mehr gegenhalten und kassierte noch ein halbes Dutzend Tore in nur knapp zwanzig Minuten.

U14: Zweimal lagen die 05er am Samstag gegen den TSV Schott Mainz hinten. Am Ende der 70 Minuten hieß der Sieger aber trotzdem Mainz 05, da man sich auch nicht vom zweiten Rückstand 17 Minuten vor Schluss aus der Ruhe bringen ließ und so am Ende mit dem 4:2 (0:1) den ersten Sieg einfahren konnte. Im Freundschaftsspiel am Tag darauf gegen Borussia Dortmund musste sich die Elf von André Weingärtner und Simon Kustan mit 1:4 geschlagen geben.

U13: Beim gut besetzten Friedel-Elting-Cup in Bocholt zeigte sich am Wochenende das Team von Stefan Willhardt und Dominik Theis in sehr guter Verfassung. Nach einer ungeschlagenen Gruppenphase setzten sich die 05er auch in der KO-Runde gegen den SV Werder Bremen (3:0) und den FC Schalke 04 (6:5 n.E.) ohne Gegentor aus dem Spiel durch und musste sich erst im Finale gegen RB Leipzig mit 0:1 durch einen verwandelten Elfmeter geschlagen geben. "Insgesamt blicken wir auf ein tolles Turnierwochenende zurück, mit dem wir sehr zufrieden sein können. Jetzt gilt es, den Schwung aus den letzten beiden Wochenenden mit in den Ligaalltag zu nehmen", so das Resümee des zufriedenen Trainerteams.  

U11: Und auch den vierten Spieltag bestritt die U11 unter Luca Press und Marc Przybilla mit Bravour. Gegen die SpVgg Ingelheim konnte das Team mit 6:0 (3:0) gewinnen und arbeitet weiter an einem Traumstart. Bereits heute Abend geht es für die Bruchwegkicker gegen den FSV Alemannia Laubenheim weiter.

U10: Mit einem Blitzstart startete die U10 von Fabian Schäfer und Meba Karnapke in ihr Ligaspiel am Samstag gegen die SG Gensingen/Grolsheim. Innerhalb der ersten fünf Minuten schossen die 05er ein 3:0 heraus. Am Ende stand ein 10:1 (6:1), welches gleichzeitig den dritten Sieg im dritten Spiel bedeutet und die Mainzer auf dem ersten Tabellenplatz stehen lässt. Am Tag darauf ging es für die 05er nach Annweiler zum Sparkasse U10-Junioren-Cup, bei dem man am Ende einen vierten Platz erringen konnte.

U9: Mit einer Niederlage kamen die Minikicker von Dennis Kirn und Pascal Stolarczyk vom Auswärtsspiel beim TSV Schott Mainz zurück. Nachdem man zweimal in Führung gegangen war, drehten die Hausherren vor der Pause das Spiel zu einem 3:2. In der zweiten Hälfte trafen beide Mannschaften jeweils einmal, sodass man sich am Ende mit 4:3 (3:2) geschlagen geben musste.