U16 31.07.2018 - 19:04 Uhr
U16: Souveräner Testspielsieg
05er besiegen SG Rot-Weiß Frankfurt mit 4:0 (2:0)
Zwei Wochen verbleiben noch bis zum Saisonstart in der B-Junioren Regionalliga Südwest und so nutzte unsere U16 am Dienstag die letzten Vorbereitungstage für ein weiteres Testspiel: Die Jungs vom Bruchweg trotzten am heimischen Bruchweg den heißen Temperaturen und fuhren einen verdienten 4:0 (2:0)-Erfolg gegen die U17 der SG Rot-Weiß Frankfurt ein.
Den beiden Kontrahenten war von Beginn an anzumerken, dass sie mit der Hitze zu kämpfen hatten. Vor allem körperlich forderte der Gegner die 05er heraus, allerdings hatten die Mainzer das Spiel in der Hand. Folglich brachte Lasse Wilhelm das Team von Patrick Kaniuth nach 17 Minuten zum 1:0 in Front. Daraufhin erhöhte Moritz Reuther nach einem Traumpass von Dorian Cucchiara auf 2:0 (35.). Der Pausenstand hätte jedoch aufgrund zwei weiterer dicken Chancen durch Reuther und Armend Qenaj durchaus höher ausfallen können.
"Super durchgebissen"
Im zweiten Durchgang haben sich dann die äußeren Bedingungen noch intensiver auf dem Platz bemerkbar gemacht. Zwar wurde das Spiel langsamer und war von langen Bällen geprägt, die oftmals keinen Abnehmer fanden. Nichtsdestoweniger waren die Rheinhessen auch in der zweiten Hälfte dominant und hatten die aussichtsreichen Einschussgelegemheitrn auf ihrer Seite, auch wenn im letzten Moment die nötige Konsequenz fehlte. Die 05er schienen aber mit fortschreitender Spieldauer noch mehr Kraftreserven zu besitzen als die Frankfurter. Und so waren es Qenaj und Baram, Treffer Nummer drei und vier für den FSV verzeichneten (75., 78.). Um ein Haar landete auch ein toller Freistoß von Danny Schmidt im gegnerischen Gehäuse, allerdings klatschte das Leder ans Lattenkreuz.
So blieb es am Ende bei einem verdienten 4:0-Endergebnis, das Co-Trainer Kevin Hubrath sehr zufrieden stimmte: "Wir hatten heute nicht nur mit einem guten Gegner zu kämpfen, sondern jeder individuell mit sich selbst bei diesen Temperaturen. Die Jungs haben sich super durchgebissen, man hat gesehen, wie schwierig das teilweise war. Spielerisch haben wir noch lange nicht alles gezeigt, was wir können, das ist bei diesen Bedingungen aber absolut kein Problem. Wichtig war, dass die Jungs die Situation angenommen und das Spiel letztlich souverän gewonnen haben, das wird uns weiter bringen."
1. FSV Mainz 05 U16 - SG Rot-Weiß Frankfurt U17 4:0 (2:0)
Kader: Weiper, Hoffmann, Arnold - Kraft, Wilhelm, Nassery, Schwabe, Müller, D. Schmidt, Cucchiara, Qenaj, Baram, Wolf, Reuther, Heinz
Tore: 1:0 Wilhelm (17.), 2:0 Reuther (35.), 3:0 Qenaj (75.), 4:0 Baram (78.)