U17 26.09.2020 - 10:00 Uhr
U17: "Dort ansetzen, wo wir aufgehört haben"
FSV ist am Sonntag beim Aufsteiger 1860 München zu Gast
Das erste Spiel der U17 gegen Wehen Wiesbaden war direkt ein Spektakel, im ersten Auswärtsspiel der Saison 2020/21 in der B-Junioren-Bundesliga wollen die 05ER vor allem an der in den letzten zwanzig Minuten gezeigten Leistung anknüpfen. Am Sonntag um 11 Uhr treten die Mainzer beim Aufsteiger 1860 München an.
Besonders ist die Partie, weil es das erste Auswärtsspiel in der B-Junioren-Bundesliga für den Kader der U17 sein wird. "Mit der langen Anreise am Vortag und Übernachtung wird das für die Jungs eine ganz neue Erfahrung, sagt Co-Trainer Florian Diel, der die 05ER in Abwesenheit des privat verhinderten Cheftrainers Sören Hartung diesmal alleine coachen wird.
Diel erwartet gegen die in der Nachwuchsarbeit traditionell starken Sechziger eine intensive Partie. "Ich denke, dass 1860 München nicht der klassische Aufsteiger ist, sondern ein Gegner, der Fußball spielen möchte. Wir sind bei ihrem ersten Heimspiel zu Gast, deswegen wird es mit Sicherheit ein Spiel mit viel Aktivität und auch Emotionen. Ansonsten wollen wir aber wie gewohnt auf uns schauen am Sonntag."
Für die 05ER gelte es, daran anzusetzen, wo man beim 4:3-Sieg im Derby gegen Wehen Wiesbaden aufgehört habe. "In München wollen wir den nächsten Schritt gehen. "Es wird darum gehen, sich voll und ganz auf das Spiel zu fokussieren und unsere Prinzipien durchzubringen", so Diel.