U17 07.04.2017 - 16:50 Uhr
U17 am Samstag in Hoffenheim gefordert
05er treffen im Kraichgau auf direkten Konkurrenten
Nach dem souveränen 3:0-Erfolg gegen die vom Abstieg bedrohten Stuttgarter Kickers erwartet die U17 der 05er am Wochenende (Samstag 12 Uhr) bei der TSG 1899 Hoffenheim eine ungleich höhere Hürde. Schließlich liegt das Team aus dem Kraichgau in der Tabelle mit 36 Punkten nur drei Zähler hinter den Mainzern. "Das Spiel letzte Woche war ein guter Auftritt, gleichzeitig haben wir aber noch Luft nach oben. In Hoffenheim kommt eine Menge Qualität auf uns zu, wie wir schon beim knappen 1:0-Sieg in der Hinrunde gesehen haben", so Trainer Bo Svensson.
Insbesondere die technisch starke und schnelle Offensive des Gegners betrachtet Svensson dabei als hohe Hürde, die sein Team zu meistern habe. "Letztendlich ist es aber für unsere Entwicklung nur positiv, sich mit solchen Teams messen zu dürfen und auch unter Druck unsere Spielprinzipien durchzusetzen", so der 05-Trainer weiter, der seinem Team eine weitere Leistungssteigerung nicht zuletzt aufgrund der sehr guten Arbeit in den Trainingseinheiten zutraut. Dabei erwartet er, dass die TSG auch aufgrund der in den letzten Wochen enttäuschenden Ausbeute um Wiedergutmachung bemüht sein werde.
Die sich bietende Gelegenheit, einen direkten Konkurrenten zu distanzieren und den vierten Tabellenplatz zu festigen, spielt dabei in der Vorbereitung auf die Partie allenfalls eine untergeordnete Rolle, wie der 05-Trainer betont. "Die Jungs sollen ihr maximales Potenzial abrufen und sich mit den Besten messen. Eine solche Konstellation haben wir am Wochenende und es wird interessant sein zu sehen, wie mein Team mit der Herausforderung, die dieses schwere Auswärtsspiel darstellt, umgeht."