U17 16.08.2019 - 15:37 Uhr
U17 erwartet ein heißes Spiel in Hoffenheim
05er treffen am Samstag auswärts auf die ebenfalls mit einem Auftaktsieg gestartete TSG 1899 Hoffenheim
Die U17 um das Trainerteam Sören Hartung und Florian Diel spielt morgen um 12 Uhr bei der TSG 1899 Hoffenheim. Die traditionell starken Kraichgauer sind auch am letzten Wochenende sehr gut in die neue Runde gestartet und führen nach einem klaren Sieg gegen die Stuttgarter Kickers die Tabelle der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest an. Auf dem Rasen der Akademie-Arena in Zuzenhausen erwartet Hartung daher ein heißes Spiel für seine Mannschaft.
"Auf uns wartet eine der besten Mannschaften der Liga. Sie haben eine hohe Qualität im Kader, spielen mit viel Tempo und sind allgemein sehr schwer zu verteidigen", beschreibt Hartung die Stärken des letztjährigen Vizemeisters. "Für uns wird das daher ein heißes, sehr schwieriges Spiel, besonders defensiv. Wir wollen aber auch offensiv unsere Akzente setzen", stellt sich der Trainer nicht nur auf eine reine Abwehrschlacht ein.
"Im Unterschied zum Wehen-Wiesbaden-Spiel wird uns Hoffenheim wahrscheinlich deutlich höher anlaufen. Dagegen wollen wir spielerische Lösungen finden und so den Gegner dazu zwingen, viel gegen den Ball arbeiten zu müssen", sieht der Fußballlehrer einen deutlich mutigeren Gegner als noch in der letzten Woche. Gegen diesen gilt es neben einer angepassten Taktik, auch einige Sachen aus dem Wiesbaden-Spiel besser zu machen: "Wir müssen am Sonntag mit unserem Ballbesitz gut umgehen. Wir wollen in eigenem Ballbesitz sauberer werden und konsequenter und mit weniger Ballkontakten als letzte Woche in Richtung des gegnerischen Tores spielen. Auf der anderen Seite wollen wir den Gegner besser vom eigenen Tor weghalten, uns individuell noch besser im Zweikampf verhalten und so einfache Chancen gegen uns verhindern."