• Home
  • News
  • U17 punktet gegen Hoffenheim dreifach

U17 20.10.2018 - 15:33 Uhr

U17 punktet gegen Hoffenheim dreifach

Curci trifft beim 1:0 (1:0)-Auswärtssieg

Unsere U17 bejubelt die drei Auswärtspunkte.

Mit drei Punkten im Gepäck ging es für unsere U17 am Samstag zurück an den Bruchweg. Dank eines Treffers durch Alessio Curci siegten die Mainzer bei der TSG 1899 Hoffenheim mit 1:0 (1:0) und rangieren somit weiterhin auf Platz zwei des Tableaus der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

"Es war von Beginn an das erwartet intensive Spiel, in dem beide Teams zu ihren Torchancen kamen", so Trainer Sören Hartung. In der Folge eines gut herausgespielten Angriffs ging seine Mannschaft dann in Führung; Curci drückte nach einem Zuspiel von Paul Nebel das Leder zum 1:0 über die Linie (12.). Anschließend mussten die 05er einige brenzlige Situationen in der eigenen Hälfte überstehen, "auf der anderen Seite hatten auch wir immer wieder gute Konter und Chancen." So war es etwa Nebel, der nach einem schnellen Umschaltspiel den Ball gegen den Pfosten hämmerte (30.).

"Sind mit dem Auftritt zufrieden"

Die zweite Halbzeit ähnelte dem ersten Durchgang. "Hoffenheim war extrem schwer zu verteidigen, weil sie über die Flügel Überzahlsituationen kreiert haben. Aber auch wir hatten wieder zwei, drei richtig gute Möglichkeiten", sagte Hartung. Die größte Gelegenheit hatte dabei Curci, der zehn Minuten vor Spielende aus der Drehung abzog. Jedoch war der TSG-Keeper aufmerksam und konnte den Torschuss halten. Somit blieb es am Schluss bei einem 1:0-Erfolg für die Jungs vom Bruchweg. "Der Sieg ist insgesamt angesichts der Leistung und des betriebenen Aufwands nicht unverdient. Wir sind mit dem Auftritt zufrieden", lautete Hartungs Resümee.

Das nächste Meisterschaftsspiel steigt für unsere U17 am kommenden Sonntag um 11 Uhr zu Hause gegen den SSV Ulm.

TSG 1899 Hoffenheim U17 – 1. FSV Mainz 05 U17 0:1 (0:1)

Mainz 05: Mohn – Laux, Hartmann, Spilger, Fichtner, Petö (72. Sapper), Nebel, Roos-Trujillo, Incatasciato (49. Hatoupis), Häufglöckner (63. Petrov), Curci (76. Sonsuz)

Tore: 0:1 Curci (12.)