U17 26.07.2017 - 14:32 Uhr
U17 schlägt Offenbach deutlich
Klarer Testspielerfolg für den 05-Nachwuchs
Für ein erstes Testspiel auf heimischen Boden empfing die Mainzer U17 am Mittwochmorgen die B-Junioren der Kickers Offenbach und gewann nach jeweils drei Toren in einer Halbzeit mit 6:0 (3:0).
Die 05er kamen gut in die Partie und gingen nach nur vier Minuten blitzschnell durch Dennis Owusu zum 1:0 in Führung. Das Team von Sören Hartung dominierte die tief stehenden Gäste sichtlich und hatte das Spiel komplett im Griff. Zwar drängenden die Rheinhessen immer wieder Richtung gegnerischen Kasten, doch die klaren Torchancen blieben nach der Blitzführung aus.
Nach einer knappen halben Stunde wurden die Pässe im letzten Drittel präziser und folglich belohnten sich die Mainzer vor der Pause mit einem Doppelpack von Lauris Schneider zum 3:0 (28., 38.).
Zum zweiten Durchgang wechselte Hartung seine Mannschaft durch und passte das System auf den defensiven Gegner an. Das Spiel fand fast nur in der Hälfte der Offenbacher statt und die 05er kreierten sich zahlreiche Torchancen, ließen aber auch einige gute Möglichkeiten liegen.
Nach drei Treffern in Hälfte zwei durch Oscar Schönfelder stand es schlussendlich 6:0 für die Hausherren. Das Ergebnis geht so für 05-Coach Hartung in Ordnung: „Die Jungs haben das gut gemacht und wir haben unsere Spielprinzipien durchgezogen. Das Endergebnis sollten wir nicht allzu hoch bewerten, trotzdem bin ich zufrieden mit dem Test.“
FSV Mainz 05 U17 - Kickers Offenbach U17 6:0 (3:0)
Halbzeit 1: Rieß, Fuchs, Sedy, Gans, Ljuca, Tauer, Bonianga, Papela, Owusu, Eyibil, Schneider
Halbzeit 2: Edinger, Fiege, Jonathans, Schönfelder, Yildiz, Mansfeld, Wohn, Brand, Jakobi, Owusu, Jung
Tore: 1:0 Owusu (4.), 2:0 Schneider (28.), 3:0 Schneider (38.), 4:0 Schönfelder (45.), 5:0 Schönfelder (67.), 6:0 Schönfelder (79.)
Schiedsrichter: Frederic Kaufmann