U17 08.03.2019 - 16:15 Uhr
U17 will von Anfang an dominant auftreten
05er empfangen am Samstag den 1. FC Nürnberg auf dem Kunstrasen am Bruchweg
Am Samstag erwartet die U17 den 1. FC Nürnberg um 11 Uhr auf dem Kunstrasen hinter dem Bruchwegstadion. Im Gegensatz zu den 05ern, die die letzten fünf Partien für sich entscheiden konnten, verloren die Nürnberger ihre letzten vier Spiele. 05-Trainer Sören Hartung erwartet dennoch ein intensives Spiel gegen körperlich robuste und sehr gut verteidigende Franken.
Bereits in der Hinrunde hatten die 05er viel Mühe mit dem FCN. Damals lagen die Mainzer früh zurück und fanden erst durch ein Tor von Marlon Roos-Trujillo wieder ins Spiel. Als alles schon nach einem Unentschiedene aussah kamen die Rheinhessen durch einen verwandelten Handelfmeter in letzter Minute noch zum Siegtreffer. Auch letzte Woche gegen Unterhaching zeigten die Spieler von Sören Hartung und Simon Engelbert ihre Comebackqualitäten und bogen ein 2:1 zur Halbzeit in einen Sieg um. "Wir haben gezeigt, dass wir Rückstände umbiegen und auch nach schlechten Phasen im Spiel noch nachlegen können. Gegen Nürnberg, die sehr gut und kompakt verteidigen, wollen wir das aber lieber vermeiden, das Spiel von Anfang an dominieren und keinen Rückstand aufkommen lassen", so Hartung.
"Wir wollen spielerische Lösungen finden aber auch durch eine gute Struktur und Ordnung auffallen und dadurch wenig zulassen", so der Plan um einen frühen Rückstand zu vermeiden. Gegen die körperlich robusten Nürnberger erwartet Hartung wieder ein intensives Spiel. "Wir sind auf darauf vorbereitet, dass Nürnberg körperlich präsent sein wird." Die Partie gegen die Franken wird am Samstag auf dem Kunstrasenplatz am Bruchweg stattfinden." Gegen Nürnberg ist der Platzwechsel vielleicht ein kurzfristiger Vorteil, dennoch können wir deswegen nicht auf einmal 10 Prozent weniger geben", so der Fußballlehrer.