• Home
  • News
  • U17 zum Saisonabschluss nochmal mit offenem Visier

U17 01.06.2019 - 08:00 Uhr

U17 zum Saisonabschluss nochmal mit offenem Visier

05er am letzten Spieltag mit Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart

Die U17 des FSV reist am Samstag zum Auswärtsspiel nach Baden-Württemberg. Dort trifft die Elf von Sören Hartung ab 13 Uhr im letzten Ligaspiel der Bundesliga Süd/Südwest auf den VfB Stuttgart. Gegen den Tabellennachbarn möchte Hartung, dass sich seine Mannschaft auch im 26. Pflichtspiel nochmal gegen einen Topgegner gut präsentieren.

Im Hinspiel konnte man einen 2:0-Rückstand noch in ein Unentschieden umbiegen. Paul Nebel und Lucas Laux erledigten dies auf dem Nieder-Olmer Rasenplatz innerhalb von drei Minuten. "Wir hatten in der ersten Hälfte keinen Zugriff auf die Partie gehabt. Im zweiten Durchgang haben wir dann aufgedreht und konnten ausgleichen", erinnert sich Hartung an die Partie im letzten Jahr.

Im Rückspiel steht das Spiel unter dem Motto Saisonabschluss. Damit man sich im letzten Pflichtspiel diese Saison gut präsentiert hat der Trainer nochmal etwas vor: "Gegen Augsburg haben wir es seit langem wieder geschafft zu null zu spielen. Gegen Stuttgart wollen wir auch eigene Torchancen kreieren und ein gutes Juniorenspiel bieten. Wir wollen mit offenem Visier spielen", kündigt der Fußballlehrer ein Spektakel an.