U19 06.01.2018 - 17:52 Uhr
U19 feiert Gruppensieg
05er überzeugen am zweiten Tag des internationalen Sparkasse & VGH CUPs
Auch der zweite Hallenturniertag des internationalen Sparkasse & VGH CUPs war für unsere U19 ein voller Erfolg: Die Vorrunde in der REWE-Gruppe schlossen die Rheinhessen ohne Punktverlust und dank eines brillanten Torverhältnisses von 31:3 verdient als Tabellenführer ab.
Nach den beiden siegreichen Auftaktspielen gegen den SVG Göttingen (4:0) und dem FC Grone (8:0) standen für die 05er am Samstag vier weitere Partien in der Gruppenphase an. Die erste Begegnung des zweiten Turniertages gegen JSG Nieste/Staufenberg entschied die Mannschaft von Bo Svensson direkt mit 5:0 für sich. Daraufhin folgte ein deutlicher 9:0-Sieg gegen den 1.SC 1911 Heiligenstadt und ein 2:1-Erfolg gegen den FC Brügge aus Belgien. Das letzte Spiel des Tages sollte schließlich von besonderem Charakter geprägt sein: Mit der Eintracht aus Frankfurt erwartete die Mainzer nicht nur ein direkter Kontrahent aus der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest – obendrein fand das typische Rhein-Main-Derby nun in der Lokhalle in Göttingen statt. Im spannenden finalen Match der Gruppenrunde war der FSV den Hessen mit 3:2 überlegen und konnte demnach ungeschlagen und mit voller Punktausbeute den ersten Rang im Tableau der REWE-Gruppe für sich behaupten.
Infolgedessen geht es für die Jungs vom Bruchweg am Sonntag in die heiße Phase des Wettbewerbs, um in der Zwischenrunde den Einzug in das Viertelfinale auszuspielen. So treffen die Rot-Weißen bereits um 10:45 Uhr auf den FC Kopenhagen, gefolgt von einer Partie gegen Hannover 96 um 12 Uhr, die dann wie die weiteren Begegnungen im Anschluss live auf der Website des Veranstalters übertragen wird.
Die einzelnen Vorrundenspiele der REWE-Gruppe im Überblick:
Mainz 05 – SVG Göttingen 4:0
Mainz 05 – FC Grone 8:0
Mainz 05 – JSG Nieste/Staufenberg 5:0
Mainz 05 – 1.SC 1911 Heiligenstadt 9:0
Mainz 05 – FC Brügge 2:1
Mainz 05 – Eintracht Frankfurt 3:2
Impressionen zum zweiten Turniertag in Göttingen: