U19 14.07.2018 - 19:41 Uhr
U19 gewinnt erstes Gruppenspiel
Team von Bo Svensson beim 29. Rhein-Liga-Nahe-Turnier
Am Samstag startete unsere U19 in Waldalgesheim mit einem 5:0 (1:0)-Sieg gegen die Herrenmannschaft des FC Fortuna Mombach in das 29. Sparkassen-Rhein-Liga-Nahe-Turnier. Für den FSV geht es am kommenden Mittwoch um 18 Uhr gegen den Oberligisten BFV Hassia Bingen mit dem zweiten Gruppenspiel weiter.
Als einziges Juniorenteam im Cup, in dem Topmannschaften des Erwachsenenfußballs aus der Region vertreten sind, hatten die 05er im ersten Spielabschnitt etwas Schwierigkeiten, in die Partie zu kommen. "Wir haben uns zu wenige Chancen herausgespielt und einige Dinge nicht gut gemacht", kommentierte Trainer Bo Svensson. Folglich kam auch der Gegner zu der ein oder anderen Gelegenheit. Nichtsdestotrotz waren es die Jungs vom Bruchweg, die mit einer 1:0-Führung nach einem Treffer von Luis Kersthold in die Pause gingen.
05er "viel wacher" in zweiter Hälfte
Nach dem Wiederanpfiff "haben wir eine deutliche Reaktion gezeigt und sind besser geworden." So legten die 05er nach und Yannick Ischdonat, Lars Oster sowie Lauris Schneider erhöhten auf 5:1. "Unsere Leistung und die Spielanlage haben sich deutlich gesteigert. Wir waren viel wacher und haben eine höhere Bereitschaft gezeigt", so der 05-Coach. Damit geht der endgültige 5:0-Sieg für Svensson in Ordnung. "Aber wir müssen in einigen Bereichen während der Vorbereitung noch arbeiten."
1. FSV Mainz 05 U19 – FC Fortuna Mombach 5:0 (1:0)
Startelf: Ließ - Brand, Ljuca, Gans, Haritonov - Papela, Tauer - Oster, Kersthold - Ischdonat
Tore: 1:0 Kersthold, 2:0 Ischdonat, 3:0 Oster, 4:0 Ischdonat, 5:0 Schneider