Weitere Bilder zum Spiel auf flic.kr/05Nachwuchs
Am 9. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest kam die Mainzer U19 nicht über ein 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen den 1. FC Heidenheim hinaus. Die Rheinhessen mussten bereits früh einen Gegentreffer einstecken, mehr als das Tor zum Ausgleich war für die wenig effizienten 05er nicht drin.
Die Hausherren zogen von der ersten Minute an Richtung gegnerisches Tor, doch dann waren es die Gäste, die bereits nach sieben Minuten durch eine schnelle Umschaltaktion in Führung gingen. „Einen Rückstand gegen eine Mannschaft, die so gut in der Defensive steht, ist schwer aufzuholen“, so Trainer Bo Svensson. Zwar hatte sein Team einige Gelegenheiten, den Ausgleich zu erzielen, doch „wir waren im letzten Drittel des Spiels zu schlampig und haben Torchancen durch technische Fehler nicht genutzt.“ Eine von diesen Möglichkeiten hatte etwa Jonathan Burkardt, der das Leder nach einem Zuspiel von Kennet Hanner-Lopez nur um ein Haar verfehlte (25.).
Im zweiten Durchgang zeigte sich dann allerdings Hanner-Lopez treffsicher und erzielte durch einen strammen Schuss den Ausgleich zum 1:1 (58.). Nur kurz darauf hatte Chris Kinsombi die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber aus kurzer Distanz am gegnerischen Schlussmann (59.) und die nächste hochkarätige Torchance setzte Hanner-Lopez in der Folge an das Aluminium (70.). Schließlich blieb es jedoch am Sonntagmittag bei einem 1:1-Unentschieden. „In der Defensive haben wir zu viele Fehler gemacht und dem Gegner zu viele Torchancen zugelassen. Wir hatten selbst viele Halbchancen, die wir dann aber unsauber zu Ende gespielt haben“, bilanzierte Svensson die Partie.
1. FSV Mainz 05 U19 - 1. FC Heidenheim U19 1:1 (0:1)
Mainz 05: Liesegang - Onangolo, Müller (56. Demirbas, 84. Boukayouh, 89. Fuß), Fedl, Kölle - Scheithauer - Kinsombi, Lihsek (56. Mangano), Burkardt - Hanner-Lopez
Tore: 0:1 Sessa (7.), 1:1 Hanner-Lopez (58.)
Schiedsrichter: Jonas Seeland