Am neunten Spieltag der C-Junioren-Regionalliga Südwest empfing unsere U15 den SV Elversberg und gewann mit 2:0 (1:0).
Gleich zu Beginn des Spiels waren die 05er spielbestimmend und hatten den deutlich höheren Ballbesitzanteil. Im letzten Drittel blieb das Team von Patrick Kaniuth jedoch ohne die nötige Durchschlagskraft und war zu zaghaft in direkten Duellen, sodass auch Torchancen Mangelware waren. In der 18. Minute brachte Danny Schmidt sein Team jedoch in Front, bis zur Pause ließ der Gegner den Rheinhessen dann aber kaum noch Einschussmöglichkeiten zu.
Auch im zweiten Durchgang änderte sich das Bild auf dem Rasen kaum, jedoch kamen die Jungs vom Bruchweg nun häufiger gefährlich vor den gegnerischen Kasten. Durch Unkonzentriertheiten konnten wurden diese aber zu inkonsequent verwertet und der FSV entging sogar nur knapp dem Ausgleich. Mit dem 2:0 erneut durch Schmidt machten die Mainzer allerdings den Sack zu und sicherten sich die drei Punkte.
Trainerstimme
Patrick Kaniuth: „Das war ein sehr emotionsloser Auftritt von unserer Seite. Da hat mir die Gier gefehlt in jeder Aktion maximal zu investieren. Gerade in den direkten Duellen in der Offensive haben wir heute viel Lehrgeld bezahlt. Die Aufgabe bleibt, weiterhin im Training alles dafür zu tun, die Entwicklung weiter voranschreiten zu lassen und somit auch bessere Spiel abzuliefern.“
1. FSV Mainz 05 U15 - SV Elversberg U15 2:0 (1:0)
Mainz 05: Weiper, Kraft, Wilhelm, Pacheco, Reuther, Cucchiara, Roos-Trujillo (36. Shabani), D.Schmidt, Czepecha (36. Nassery), Makey, Bobzien
Tore: 1:0 Schmidt (18.), 2:0 Schmidt (60.)