Vergangenes Wochenende belohnten sich die 05er für einen starken kämpferischen Auftritt mit einem 1:0-Sieg in Augsburg, aus dem sie ein gutes Gefühl und Selbstvertrauen für die kommende Aufgabe schöpfen konnten. "Wir hatten zuvor eine Phase, die nicht besonders gut war und da war es natürlich schön, uns gegen einen robusten Gegner auf einem schwierigem Boden den Sieg zu erkämpfen. Es ist toll für die Spieler, dort die Bestätigung für die eigene Arbeit bekommen zu haben", weiß Trainer Bo Svensson.
Mit dem SC Freiburg reist der Tabellenzweite an den Bruchweg, über dessen Qualitäten sich der 05-Coach absolut bewusst ist: "Wir wissen, dass am Sonntag ein sehr guter Gegner zu Gast ist, der verdient ganz oben steht und über eine eigene Spielphilosophie verfügt. Unsere Aufgabe ist es, auch gegen die Allerbesten der Liga Lösungen zu finden und da gehört Freiburg diese Saison definitiv dazu.“ Die Gastmannschaft gewann zuletzt 4:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern und konnte bereits 24 Punkte einfahren.
Obwohl der 05-Coach von einer "richtig großen Aufgabe" spricht, sei natürlich auch die Vorfreude auf das Heimspiel groß. Zumal seine Schützlinge in der Vergangenheit gegen vermeintlich dominante Gegner wie dem VfB Stuttgart (3:1-Sieg) oder dem FC Bayern (3:3-Unentschieden) eine sehr gute Performance hingelegt haben.
Die Jungs vom Bruchweg richten ihren Fokus also nun vollends auf die Partie am Sonntag, um gleich danach in die Englische Woche zu starten. Denn bereits am Mittwochabend steht bei Wormatia Worms eine Begegnung im Südwestdeutschen-Pokal an und am Sonntag geht es bereits mit dem nächsten Ligaspiel gegen den Karlsruher SC weiter.
Anpfiff des Heimspiels gegen den SC Freiburg ist am Sonntag um 11 Uhr im Bruchwegstadion.