• Home
  • News
  • U19 will in Heidenheim punkten

U19 06.04.2018 - 15:01 Uhr

U19 will in Heidenheim punkten

05-Coach Svensson erwartet "intensives Spiel"

Der Start in den Endspurt der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest ist unserer U19 bereits am Ostermontag sichtlich mit einem 4:2 (4:0)-Sieg im Nachholspiel gegen die Spielvereinigung Unterhaching gelungen. Nun wollen die Mainzer am Sonntag gegen den FC Heidenheim mit einer weiteren überzeugenden Leistung nachlegen und die nächsten drei Punkte an den Bruchweg holen.

Durch den grandiosen Sieg in Unterhaching haben die 05er bereits eine gute Grundlage für die heiße Phase in der Liga gelegt und rangieren aktuell mit 33 Zählern auf dem vierten Tabellenplatz. "Das war ein super Spiel gegen Unterhaching", so Trainer Bo Svensson. 

Allerdings erwartet seine Mannschaft mit Heidenheim an diesem Spieltag ein komplett anderer Gegner. Der Tabellenfünfte konnte seit dem 1:1 (0:1)-Unentschieden am Bruchweg ordentlich punkten und fünf Partien in Folge auf heimischem Rasen für sich entscheiden. "Das wird ein richtig schweres Spiel. Heidenheim hat sich auch im Hinspiel den einen Punkt verdient." Svensson erinnert sich an ein "gerechtes Unentschieden" und warnt vor einer "sehr physischen Mannschaft, die uns alles abverlangen wird.“ Zudem erwartet der 05-Coach ein "intensives Spiel gegen einen defensivstarken Gegner", der über gute Standards verfügt. 

Mit einem Sieg gegen Heidenheim wollen die 05er einen weiteren Schritt in Richtung Saisonabschluss gehen. "In den letzten fünf Spielen wird sich zeigen, welche Position wir einnehmen. Unser Ziel wird es sein, Platz drei zu erreichen", so der Coach.

Die 05er werden "mit einem guten Kader" nach Heidenheim reisen. Nachdem 05-Keeper Alexander Steinbach wegen seiner Kopfverletzung aus dem Spiel gegen Unterhaching operiert werden musste, geht es ihm nun besser. Dennoch wird der Mainzer Torhüter vermutlich bis zum Saisonende ausfallen. 

Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 10:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Heidenheim.