U19 29.03.2019 - 15:17 Uhr

U19 zu Gast in Augsburg

Mainz 05 reist am Sonntag als Tabellenführer zum FCA

Nach der Länderspielpause reist die U19 als Tabellenführer zum FC Augsburg und will am Sonntag ab 11 Uhr die Tabellenführung verteidigen. Die Fuggerstädter sind nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel von Platz drei auf den neunten Rang abgerutscht. Dennoch sieht Trainer Bo Svensson die Gastgeber weiter auf hohem Niveau.

Im letzten Spiel gegen die Augsburger konnten die Gäste eine Mainzer Führung durch Marvin Jung umdrehen und einen Sieg gegen den damaligen Tabellenführer Mainz 05 erzielen. Der FSV ist nach dem Sieg im Nachholspiel bei FSV Frankfurt wieder auf dem ersten Tabellenplatz, die Fuggerstädter sind hingegen abgerutscht und konnten nur noch zwei Spiele gewinnen. "Nach dem Spiel gegen uns hat Augsburg eine schwache Phase gehabt, die wir uns nicht auch richtig erklären können. In zwei der letzten drei Spiele sind sie aber nur ganz knapp an einem Sieg gescheitert und haben erst in den letzten Minuten den Ausgleich kassiert. Sie haben nach wie vor eine gute Struktur im Spiel und sehr gute Einzelspieler", warnt Svensson vor dem FCA.

Die Länderspielpause haben er und sein Trainerteam derweil genutzt, um die Mannschaft wieder auf das eigene Spiel auszurichten. "Wir haben zunächst einmal die Belastung runtergefahren, um körperlich und mental wieder frisch zu werden. Seit Mitte der zweiten Woche sind wir mit den zurückgekehrten Nationalspielern wieder komplett und arbeiten weiter an unseren Prinzipien", so der 39-Jährige zur Vorbereitung auf den FCA.