• Home
  • News
  • U23: Mit einfachen Lösungen zum Erfolg

U23 08.08.2019 - 15:15 Uhr

U23: Mit einfachen Lösungen zum Erfolg

Am Samstag um 14 Uhr steht für die höchste Ausbildungsmannschaft die Auswärtspartie beim FSV Frankfurt an

Nach dem ersten Saisonsieg im Heimspiel gegen die TuS Rot-Weiss Koblenz gastiert die U23 der 05er am Samstag um 14 Uhr im Rahmen des dritten Spieltags der Regionalliga Südwest beim FSV Frankfurt am Bornheimer Hang. Bei den Frankfurtern, die an den ersten beiden Spieltagen vier Punkte gesammelt haben, will das Team von Bartosch Gaul nachlegen. "Ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind", so der 05-Trainer.

Gaul erwartet einen schweren Gegner: "Der FSV wird über großen Teamgeist und Mentalität kommen. Dass sie da Stärken haben, hat man in den ersten beiden Spielen gesehen, als sie noch kurz vor Schluss gewinnen oder zumindest punkten konnten." Doch nicht nur deshalb dürfte es keine leichte Aufgabe für sein Team werden, denn "der FSV ist individuell gut besetzt, eine ordentliche Regionalligamannschaft. Sie kommen nicht nur über zweite Bälle, sondern wollen es spielerisch lösen und gehen vorne drauf. Daher müssen wir versuchen hinten rauszuspielen und im Umschaltmoment hellwach sein", sagte Gaul. Als besondere Stärke machte er beim Gegner die Offensive aus: "Mit Plut und Alawie verfügt Frankfurt über zwei Stürmer, die immer wieder in die Tiefe gehen. Dazu haben sie mit Straub einen Feingeist, der die Beiden immer wieder einsetzen kann. Das Mittelfeld ist generell spielerisch gut besetzt."

Trotz der Qualität des Gegners zeigt sich der Fußballehrer für das Wochenende zuversichtlich: "Ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind. Wir wollen unseren Ansatz weiterverfolgen. Klar ist aber auch: Es gibt noch Luft nach oben", so Gaul über sein eigenes Team. Mit Blick auf die letzte Partie sei es am Samstag wichtig, "dass wir wie in der zweiten Halbzeit gegen Koblenz die einfachen Lösungen finden. In der ersten Hälfte haben wir zu kompliziert gespielt. Wir dürfen nicht in Schönheit sterben, denn die Schönheit ist es Tore zu erzielen." Die Mannschaft besitze Automatismen und wisse, was zu tun ist.

Brandstetter voraussichtlich nicht dabei

Keine guten Nachrichten gibt es indes bezüglich Simon Brandstetter. Der Stürmer, der gegen Koblenz verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, kann wohl definitiv nicht auflaufen. Abgesehen von den Langzeitverletzten Tolga Demirbas und Devante Parker kann Gaul am Samstag jedoch aus dem Vollen schöpfen.

Anstoß in der PSD-Bank-Arena in Frankfurt-Bornheim ist am Samstag um 14 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Marc Philip Eckermann aus Winnenden.