• Home
  • News
  • U9 gewinnt erstes Meisterschaftsspiel

U9 07.09.2017 - 14:55 Uhr

U9 gewinnt erstes Meisterschaftsspiel

Minimainzer besiegen SpVgg Ingelheim mit 10:4 (8:2)

Fotos zum Spiel auf flic.kr/05Nachwuchs

Im ersten Meisterschaftsspiel der Saison empfing die U9 am Wochenende die SpVgg Ingelheim und holte die ersten drei Punkte der neuen Spielzeit. Zu Beginn war die jüngste Mainzer Nachwuchsmannschaft noch etwas nervös und geriet in der zweiten Spielminute mit 0:1 in Rückstand. Der frühe Gegentreffer rüttelte die Minimainzer allerdings auf und so brachten Luca Hampel und Arthur Heinz ihr Team mit jeweils zwei Toren binnen drei Minuten mit 4:1 in Führung. Und das sollte dem FSV nicht genügen: nach einer tollen Kombination mit Aviel Hentcho Nseke und Hampel erhöhte Adam Yemane auf 5:1, bis zur Pause schraubten die 05er dann den Spielstand auf 8:2 in die Höhe.

In der zweiten Hälfte ging es etwas ruhiger zu, sodass nach weiteren Treffern von Subhanullah Baraki und erneut Hampel ein 10:4-Sieg im ersten Saisonspiel für die Jungs vom Bruchweg stand. 

Trainerstimmen

Marc Przybilla: In einer guten ersten Hälfte haben die Jungs gezeigt, wie gut sie miteinander Fußball spielen können. Viele Treffer sind nach sehr schönen Kombinationen herausgespielt worden. Leider ist in der zweiten Hälfte die Ordnung verloren gegangen, ansonsten hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können.

Fabian Schäfer: In der ersten Hälfte haben die Jungs wahnsinnig guten Fußball gezeigt. Das Ergebnis hätte zu diesem Zeitpunkt durchaus höher sein können. Nach der Pause haben wir durch ein paar Positionswechsel den Faden verloren, wodurch wir nicht mehr so dominant waren wie in Durchgang eins. Unterm Strich gehen wir mit einem guten Gefühl in die Trainingswoche und sind voller Zuversicht für die nächsten Aufgaben.

05-Kader (Tore): Baraki (1), Debrah, Hampel (3), Heinz (4), Hentcho Nseke, Lörke (1), David Osei, Julian Pompe, Henry Requadt, Yemane (1)