Am vergangenen Wochenende trat die Mainzer U9 am „Grie-Soß-Cup“ in Oberrad an und fuhr den ersten Sieg im ersten Turnier der Saison ein.
In der Gruppenphase standen Spiele gegen die U9-Mannschaften des SV Blau-Gelb Frankfurt, KV Mühlheim und der Spvgg. 05 Oberrad auf dem Zettel. Die jeweils zwölfminütigen Partien entschieden die Minimainzer hochüberlegen für sich und zogen mit nur einem Gegentor und vielerlei Torschützen ins Viertelfinale ein.
Gegen den SV Somborn arbeiteten die Jungs sehr konzentriert auf dem Rasen und überzeugten mit ihrem Auftritt. Besonders in dieser Partie setzte das Team von Fabian Schäfer und Marc Przybilla die Vorgaben in der Formation und der Spielanlage grandios um und gewann mit 7:0. Auch das Halbfinale stellte für die Rot-Weißen keine Hürde dar und so schlugen sie die SG Bornheim mit 2:0.
Im Finale trafen die Jungs vom Bruchweg dann auf einen alten Bekannten: zum zweiten Mal an diesem Turniertag stand eine Begegnung gegen die Spvgg. 05 Oberrad an. Zwar konnten die Gastgeber den Mainzern das einzige Gegentor des bisherigen Turnierverlaufs einschenken, doch im Endspiel war der Gegner nahezu chancenlos und so gewannen die Rheinhessen mit 3:0.
„Für das erste Turnier und die ersten Spiele zusammen war die Mannschaft sehr engagiert und lieferte eine überzeugende Leistung ab. Darauf können wir aufbauen“, so das Fazit von Przybilla zum ersten Platz seiner Jungs.
Kader (Tore) Mainz 05:
Baraki (5), Debrah (2), Hampel (1), Heinz (2), Nseke (1), Lörke (4), Osei (1), Pompe (1), Requadt (2), Yemane
Die Ergebnisse im Detail
Gruppenphase:
Mainz 05 - SV Blau-Gelb Frankfurt 4:0
Mainz 05 - KV Mühlheim 1:0
Mainz 05 - Spvgg. 05 Oberrad 2:1
Viertelfinale:
Mainz 05 - SV Somborn 7:0
Halbfinale:
Mainz 05 - SG Bornheim 2:0
Finale:
Mainz 05 - Spvgg. 05 Oberrad 3:0