• Home
  • News
  • U9 gewinnt intensives Spitzenspiel

U9 23.11.2018 - 18:08 Uhr

U9 gewinnt intensives Spitzenspiel

Minimainzer bringen dem Tabellenführer TSG Bretzenheim mit 3:2(0:0)-Erfolg den ersten Punktverlust bei

Gegen den Tabellenführer aus Bretzenheim gewann das jüngste Team der 05er mit 3:2 (0:0). Nach einer torlosen ersten Hälfte erzielten im zweiten Durchgang Vedad Temimovic mit einem Doppelpack(28.,30.) und Haris Musanovic (38.) die Tore für die Mainzer.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives und kampfbetont geführtes Spiel. Die Mannschaft von Przybilla und Kirn war dabei aggressiv in den Zweikämpfen und konnte nach vorne immer wieder gute Akzente setzen. "Unsere Laufbereitschaft war herausragend. Jeder hat sich in das Spiel hineingeschmissen und das Letzte aus sich herausgeholt", so die Einschätzung der Trainer. Zur Pause blieb das Spiel jedoch noch torlos.

Das änderte sich in der zweiten Hälfte. Über gute Balleroberungen hatten sich die 05er schon in Hälfte eins gute Chancen herausgespielt. Drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte dann Temimovic mit einem beherzten Abschluss aus habrechter Position das 1:0. Nur zwei Minuten später gelang dem selben Spieler durch einen verwandelten Strafstoß das 2:0 (30.). Die Bretzenheimer kamen ihrerseits aber auch zu Treffern. In der 33. Minute musste unsere U9 einen Gegentreffer nach Unstimmigkeiten in der Defensive hinnehmen. Danach war aber wieder Rot-Weiß an der Reihe. Musanovic zog aus der Distanz ab und der Ball landete über die Latte im linken Torwinkel(38.). Gegen Ende der Partie gelang der TSG noch der zweite Treffer des Abends(42.) doch die ausgepowerten 05er konnten den Vorsprung über die Zeit bringen und so den Tabellenführer besiegen. "Mit einer starken Leistung und großem Einsatz haben wir dieses Spitzenspiel verdient gewonnen", fiel das Fazit der Trainer nach dem Spiel dementsprechend positiv aus.

1.FSV Mainz 05 U9 – TSG 1846 Bretzenheim 3:2 (0:0)

Kader: Zinedine Hadzic, Vedad Temimovic, Jon Cetaj, Aaron Reese, Ferdinand Kober, Tian Di Sirio, Filip Cirovic, Denton Snoh, Salvatore Carista, Kemron Gham, Haris Musanovic

Tore: 1:0 Temimovic (28.), 2:0 Temimovic (30.), 2:1 (33.), 3:1 Musanovic (38.), 3:2 (42.)