• Home
  • News
  • U9 mit "ruhigem Kopf" erfolgreich

U9 17.01.2018 - 14:14 Uhr

U9 mit "ruhigem Kopf" erfolgreich

Minimainzer belegen zweiten Platz beim U10-Neujahrsturnier in Oberrad

Toller Teamzusammenhalt: U9 feiert zweiten Platz beim U10-Neujahrsturnier.

Am vergangenen Wochenende trat unsere U9 beim U10-Neujahrsturnier in Oberrad an und belegte nicht nur einen sensationellen zweiten Platz, sondern stellte mit Luca Hampel zudem den besten Spieler des gesamten Wettbewerbs.

In dem vorwiegend lokal besetzten Cup musste der 05-Nachwuchs zunächst in der Gruppenphase gegen die Heimmannschaft SpVgg Oberrad, den SSG Gravenbruch und den SC Riedberg ran. Voller Selbstbewusstsein spielten die Rheinhessen in der ersten Partie gegen Gravenbruch von Beginn an sehr gut zusammen und ließ dem Gegner bei einem 4:0-Sieg nicht den Hauch einer Chance. Für die vier sehenswerten Treffer sorgten schließlich Julian Pompe, David Osei, Subhanullah Baraki und Aviel Hentcho Nseke.

Weiter ging es gegen den Gastgeber, jedoch fiel es den Jungs vom Bruchweg schwer, an die hervorragende Leistung der ersten Begegnung anzuknüpfen. Nachdem der FSV früh mit 0:1 hinten lag, belohnte sich Osei für eine tolle Einzelleistung mit dem Ausgleichstor zum endgültigen 1:1-Remis. In der letzten Partie der Gruppenphase mussten die Rot-Weißen in der Folge gegen die starke Spielvereinigung eine 0:1-Niederlage einstecken und das, obwohl die Minimainzer eine spielerisch gute Leistung an den Tag legten.

Nichtsdestotrotz stand unsere U9 schließlich im Halbfinale. Gegen die SG Wiking schoss sich das Team von Fabian Schäfer und Marc Przybilla schließlich mit einem hochverdienten 3:0-Erfolg und dreier Treffer von Luca Hampel, Arthur Heinz sowie Jeremiah Debrah ins Endspiel. Doch dort begannen den 05ern gegen die TSG Ober-Roden die Nerven zu flattern: Der anfängliche Elan und die Ruhe am Ball blieb dadurch auf der Strecke. Auch wenn die Rheinhessen daher das Finale mit 0:2 verloren, konnte man am Ende einen überzeugenden zweiten Platz feiern und mit Luca Hampel den besten Spieler des Turniers bejubeln.

Trainerkommentare

Fabian Schäfer: "Wir sind mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Die Jungs probieren die Situationen immer wieder spielerisch zu lösen und die richtigen Entscheidungen zu treffen, dass das nur funktioniert wenn man mit ruhigem Kopf agiert, haben sie schon selbst festgestellt. Wenn sie weiter daran arbeiten, werden sie insgesamt noch viele weitere Siege holen."

Marc Przybilla: "Die Mannschaft zeigte eine gute Turnierleistung und hat gemerkt, wie wichtig es ist in der Halle die Hektik aus dem Spiel zu nehmen, ruhig am Ball zu bleiben und miteinander Fußball zu spielen. Wenn sie diese Erfahrung mitnimmt und beherzigt werden sicher noch weitere Turniersiege in der Hallensaison errungen."

Die Ergebnisse im Überblick

Gruppenphase:

Mainz 05 – SSG Gravenbruch 4:0

Mainz 05 – SC Riedberg 1:1

Mainz 05 – Spvgg Oberrad 0:1

Halbfinale: 

Mainz 05 – SG Wiking 3:0

Finale:

Mainz 05 – TS Ober-Roden 0:2

Kader (Tore): Subhanullah Baraki (1), Jeremiah Debrah (1), Luca Hampel (1), Arthur Heinz (1), David Osei (2), Julian Pompe (1), Henry Requadt (-), Adam Yemane (-), Aviel Hentcho Nseke (1)