U9 27.09.2018 - 10:09 Uhr

U9 siegt im Nachholspiel

Die Minimainzer feiern einen 14:2-Erfolg gegen den SV Gonsenheim

Gehört nach einem Sieg selbstverständlich dazu: Das Jubelbild aus der Kabine.

Am vergangenen Dienstag empfing unsere U9 den SV Gonsenheim II zum Nachholspiel am heimischen Bruchweg. Die Minimainzer siegten dank einer tollen Leistung mit 14:2.

Gonsenheim zeigte sich von Beginn an als unangenehmer Gegner und wehrte sich mit viel Einsatz und Kampf gegen eine Niederlage. So fiel es den 05ern zu Beginn auch nicht leicht den Abwehrriegel des Gegners zu knacken. Nach fünf Spielminuten gelang Filip Cirovic dann aber die 1:0-Führung, bevor Ferdinand Kober in der neunten Spielminute auf 2:0 erhöhte. Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft konnte Gonsenheim den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Dieser Gegentreffer war jedoch eine Initialzündung für das Team von Dennis Kirn und Marc Przybilla. Das Zusammenspiel wurde zunehmend besser, die Mainzer erspielten sie sich zahlreiche Torchancen und erzielten einige sehenswerte Treffer durch Tian di Sirio (3), Zinedine Hadzic (1) und Haris Musanovic (1) zum Halbzeitstand von 7:1.

In der zweiten Halbzeit ging es zunächst so weiter. Bereits eine Minute nach Wiederbeginn erhöhte das Team nach einem sehr schönen Angriff über Denton Snoh und Vedad Temimovic durch Salvatore Carista auf 8:1. Anschließend nahmen die Minimainzer ein wenig das Tempo heraus. Gonsenheim konnte nach einer Unachtsamkeit den zweiten Treffer erzielen. Doch erneut schienen unsere Jungs davon angestachelt, investierten wieder mehr und trugen zahlreiche, sehenswerte Angriffe und Kombinationen vor, die auch mit weiteren Toren gekrönt wurden. So waren es zunächst Cirovic und Snoh, die sich nach sehenswerten Pässen von Aaron Rehse in die Torschützenliste eintragen konnten. Musanovic spielte anschließend hervorragend di Sirio frei, der per Lupfer zum zwischenzeitlichen Stand von 11:2 einnetzte. Bis zum Schlußpfiff gelangen noch drei weitere, sehr schön herausgespielte Treffer zum 14:2-Endstand durch Di Sirio, Carista und Musanovic.

Trainerkommentare:

Dennis Kirn:

"Unsere Jungs haben das heute richtig gut gemacht. Wir waren von Beginn an im Spiel haben die Mainzer Tugenden gezeigt. Im Spiel nach vorne haben die Jungs sehr gut miteinander gespielt und über schöne Kombinationen Tore erzielt. Auch das Umschalten in die Grundordnung hat gut funktioniert."

Marc Przybilla:

"Eine wirklich überzeugende Partie der Jungs. Immer wieder haben sie im Spielaufbau von hinten heraus oder nach provozierten Ballgewinnen tolle Angriffe nach vorne getragen. Es hat Spaß gemacht zu sehen, wie gut die Jungs miteinander Fußball spielen können."

Kader (Tore):

Kemron Gham (-), Ferdinand Kober (1), Jon Cetaj (-), Vedad Temimovic (-), Zinedine Hadzic (1), Filip Cirovic (2), Tian di Sirio (5), Haris Musanovic (2), Denton Snoh (1), Salvatore Carista (2)