U9 21.04.2014 - 13:20 Uhr
Ungefährdet zum Turniersieg
Ohne Gegentor gewinnt die U9 beim Osterturnier in Kelsterbach
Das Osterturnier für die U9 Junioren in Kelsterbach wurde auch dieses Jahr auf zwei Rasenfeldern ausgetragen. Gespielt wurde in zwei Sechsergruppen, wonach direkt die Platzierungen ausgespielt wurden, also die beiden Gruppenersten das Finale bestritten. Die Minimainzer ließen dabei gegen gleichaltrige Konkurrenz zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel an Ihren Siegesabsichten aufkommen.
In der ersten Begegnung ging es für die Jungs vom Bruchweg gegen RW Walldorf. In den ersten 5 Minuten erspielten sich die Minimainzer einige Chancen, konnten diese allerdings nicht in Tore ummünzen. Tarik Notz war es dann, der den Bann mit einem beherzten Solo brach und das 1:0 für den FSV erzielte. In der Folge konnten Philipp Schulz und Fabio Torsiello das Ergebnis zum 3:0 Endstand in die Höhe schrauben. Der zweite Gruppengegner war der FV 09 Eschersheim, welcher sein erstes Gruppenspiel gegen die SG Rosenhöhe verlor. Auch hier gaben sich die Jungs vom Bruchweg sehr Dominant und konnten den Gegner mit 11:0 besiegen. Im letzten Gruppenspiel standen sich dann der FSV Mainz 05 und die erfahrungsgemäß starke Jugend der SG Rosenhöhe gegenüber. Doch auch hier ließ der FSV keine ernstzunehmende Torchance des Gegners zu und gewann am Ende souverän mit 2:0. Cihan Celik und Tarik Notz sorgten für die Mainzer Tore.
So war es angerichtet, die U9 des FSV Mainz 05 gewann alle Gruppenspiele und traf nun im Finale auf die SG Sossenheim. Gleich zu Beginn war der FSV um klare Verhältnisse bemüht und ging früh nach Toren von Hennes Behrens und einem Hattrick von Tarik Notz mit 4:0 in Führung. In der Folge spielten sich die Bruchwegjungs in einen Rausch und kamen durch die Tore von Celik (2), Azakir und Torsiello zu einem verdienten 8:0 Erfolg. Ein besonderer Dank gilt U8-Spieler Cihan Celik, der aufgrund der angespannten Personalsituation eine Jugend höher aushalf und sich mit 6 Turniertreffern super einfügte.
Trainer Markus Heise kommentierte: „Mit einem dezimierten Kader ging es heute für die Jungs darum viel Spielzeit zu haben, um im Rhythmus zu bleiben. Die Jungs hatten heute absolut Ihren Spaß, das hat man gesehen und das schlug sich letzten Endes auch im Resultat wieder. Somit war es ein gelungenes Turnier für uns.“
Trainerkollege Jonas Schuster ergänzte: „Heute haben wir eine sehr souveräne Vorstellung unserer Jungs gesehen. Wir wollten mit dem Turnier die Spannung für die kommenden Wochen und Aufgaben hochhalten, das ist uns gelungen.“
Die Ergebnisse im Überblick:
1. FSV Mainz 05 – RW Walldorf: 3:0
1. FSV Mainz 05 – FV 09 Eschersheim: 11:0
1. FSV Mainz 05 – SG Rosenhöhe: 2:0
Finale:
1. FSV Mainz 05 SG Sossenheim: 8:0
Platzierung:
- 1. FSV Mainz 05
- SG Sossenheim
- RW Walldorf
Kader (Tore) Mainz 05: Maurice Schulz, Philipp Schulz (1), Samuel Andolina (2), Fabio Torsiello (2), Dennis Azakir (4), Hennes Behrens (1), Tarik Notz (8), Cihan Celik (6)