• Home
  • News
  • Ungefährdeter Heimsieg gegen Meisenheim

U16 29.05.2016 - 21:05 Uhr

Ungefährdeter Heimsieg gegen Meisenheim

U16 hätte das Spiel früher entscheiden können

Die Nullfünfer fanden gut in die Partie und dominierten das Geschehen ab der ersten Minute. Die Gäste aus Meisenheim beschränkten sich zunächst aufs Verteidigen und kamen im ersten Durchgang kaum gefährlich vor das Mainzer Gehäuse. Die ersten Versuche der Hausherren einen Treffer zu erzielen segelten allesamt am Tor vorbei, bevor Dominic Fuß nach Vorarbeit von Ersen Albayrak den verdienten Führungstreffer erzielte (18.). Noch vor dem Halbzeitpfiff hatten Edmond Latifi (30.) und Ersen Albayrak (39.) die Riesenchance, um die Führung zu erhöhen. Sie scheiterten jedoch jeweils freistehend am gut reagierenden Gästekeeper.

Im zweiten Durchgang verflachte die Partie etwas. Die Nullfünfer schalteten einen Gang zurück und wurden dafür beinahe bestraft. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld tauchte ein Gästestürmer alleine vor Keeper Alex Steinbach auf, der zurückeilende Shako Onangolo konnte den zögernden Stürmer jedoch gerade noch am Torabschluss hindern (58.). Dies sollte allerdings auch die einzige gefährliche Aktion der Meisenheimer bleiben. Die Mainzer spielten die Führung souverän runter, Leon Müller traf mit einem schönen Freistoß nur den Pfosten (73.) und der eingewechselte Philipp Basmaci scheiterte in der Nachspielzeit an der Latte (80.).

Schon am kommenden Mittwoch steht das nächste Heimspiel an. Im Nachholspiel kommt der FK Pirmasens an den Bruchweg (19 Uhr).

Trainerstimme:

Co-Trainer Jonas Schuster: „Wir haben es in der ersten Halbzeit durch unsere schlechte Chancenverwertung leider verpasst, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Im zweiten Durchgang haben wir dann mehrere vielversprechende Überzahlsituationen nicht sauber ausgespielt und waren quasi nur noch nach Standards gefährlich. Nichtsdestotrotz war der Sieg hochverdient und zu keinem Zeitpunkt so richtig gefährdet.“

1. FSV Mainz 05 U16 - FC Meisenheim U17 1:0 (1:0)

Mainz Steinbach, Hönig, Le. Müller, Lu. Müller, Juricinec, Majchrzak, Fuß (70. Basmaci), Kummer, Latifi, Bäumel (51. Onangolo), Albayrak (60. Altun)
Tore 1:0 Fuß (18.)