U13 15.09.2014 - 15:18 Uhr

Ungeschlagen auf Rang zwei

Beim Leistungsvergleich in Aarbergen lieferten die Nullfünfer eine starke Leistung ab.

Trainer Ecki Rosenbaum war mit seinem Team in Aarbergen vollauf zufrieden.

In Aarbergen bestritten die ersatzgeschwächten Nullfünfer im Liga Cup einen spannenden Leistungsvergleich. Gleuch fünf Jungs rückten aus dem jüngeren U12-Jahrgang auf, um den Kader zu komplettieren. Mit dem FCK, dem FSV Frankfurt und Wehen Wiesbaden war das Teilnehmerfeld namhaft besetzt. Im ersten Spiel gegen den FSV standen die 05er defensiv sehr gut und ließen keine Chance des Gegners zu. Das 1:0 erzielte Vlado Barbaric per Foulelfmeter.

Im anschluß ging es gegen den SV Wehen. In einer ausgeglichenen Partie fiel erneut das 1:0 durch Vlado Barbaric nach Standard, diesmal ging eine Ecke voraus. Kurz vor Schluß konnte die Wiesbadener zum 1:1 ausgleichen. Im dritten Spiel gegen die JSG Aarbergen erzielten die Nullfünfer ein starkes 10:0. Aarbergen wirkte völlig überfordert. Zahlreiche Torchancen auf Seiten der 05 blieben noch ungenutzt.

Im vierten und letzten Spiel gegen den 1.FC Kaiserslautern ging es um den Turniersieg. Es entwickelte sich ein intensives Spiel, indem die Roten Teufel zu Beginn mehr Spielanteile verbuchen konnten. Das 1:0 fiel aber für die Minimainzer durch Ferdaus Ghafury, der mustergültig von Dorian Cucchiara in Szene gesetzt wurde. Keine zwei Minuten später hatte Marc Fichtner die Vorentscheidung auf dem Fuß, setzte den Ball aus halblinker Position aber neben den Pfosten. Das Spiel wurde jetzt immer intensiver und ein Kräfteverschleiß war beiden Teams anzumerken. Kurz vor Ende der 30 Minuten Spielzeit setzen sich die Roten Teufel dann doch noch über ihre linke Seite entscheidend durch und nach mehreren Versuchen landete der Ball im Gehäuse der Bruchwegkicker. Es blieb beim 1:1, was den Turniersieg für Kaiserslautern bei Punktegleichstand aufgrund von drei mehr erzielten Toren bedeutete.

Trainer Ecki Rosenbaum kommentierte: „Die Jungs haben heute erneut das Maximale erreicht. Trotz der zahlreichen verletzungsbedingten Ausfälle konnten sie in diesem Leistungsvergleich ohne Niederlage bestehen und hätten um ein Haar sogar den Turniersieg mitgenommen. Defensiv haben wir heute gut die Räume zugestellt und kaum eine Tormöglichkeit zugelassen. Offensiv müssen wir mutiger und selbstbewusster agieren, um solche Vergleiche eindeutiger zu beherrschen. Ein dickes Lob an die fünf Jungs aus der U12, die uns unterstützt haben. Zu keinem Zeitpunkt war auch nur der geringste Unterschied in ihrer Spielstärke gegenüber den älteren Kontrahenten zu erkennen.“

Die Ergebnisse im Überblick:

Mainz 05 – FSV Frankfurt 1:0
Tore: Vlado Barbaric

Mainz 05 – SV Wehen Wiesbaden 1:1
Tore: Vlado Barbaric

Mainz 05 – JSG Aarbergen 10:0
Tore: Keanu Kraft, Lasse Wilhem, Dorian Cucchiara(2),Finn Müller, Lauren-Marlon Schmidt(2), Vlado Barbaric, Marc Fichtner, Ferdaus Ghafury

Mainz 05 – 1.FC Kaiserslautern 1:1
Tore: Ferdaus Ghafury

Platzierungen:
1. 1. FC Kaiserslautern
2. 1. FSV Mainz 05
3. SV Wehen Wiesbaden
4. FSV Frankfurt
5. JSG Aarbergen

Kader Mainz 05: Moritz Masak, Mika Albertz, Niklas Brach, Ramona Amin, Leo Kless, Luis Zorn, Kadir Aygurlu, Leo Stotz Keanu Kraft, Lasse Wilhem, Dorian Cucchiara, Finn Müller, Lauren-Marlon Schmidt, Vlado Barbaric, Marc Fichtner, Ferdaus Ghafury, Luca Miguel Krugel.