• Home
  • News
  • Unnötig eng bei den Eisbachtalern

U16 22.09.2013 - 14:51 Uhr

Unnötig eng bei den Eisbachtalern

U16 gewinnt knapp mit 1:0 beim Kooperationspartner

In einer recht hektischen Anfangsphase kontrollierten zwar die Nullfünfer die Partie, spielten ihre Angriffe jedoch nicht ruhig genug zu Ende. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Spielzüge und somit auch die Torchancen langsam klarer. Christian Stera und Nico Möller wurden noch vom Eisbachtaler Keeper Matheo Raab und seinen Vorderleuten am Erolg gehindert, Fabian Grau schaffte es aber schließlich einen von Raab abprallenden Ball über die Linie zu drücken (26. Minute). Die Vorarbeit leistete der starke Luca Götz mit einem Solo durchs Mittelfeld und einem ansehnlichen Abschluss aus 23 Metern. In der Folge scheiterte Nico Möller mit einem Distanzschuss an der Latte (33. Minute) und Fabian Grau drückte einen Kopfball aus aussichtsreicher Position knapp am Tor vorbei (37.), sodass es beim knappen 0:1 zur Pause blieb.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich am Spielverlauf wenig. Die 05er dominierten die Partie, ohne jedoch den vorentscheidenden zweiten Treffer nachzulegen. Gelegenheiten dazu hatten sie, doch es fehlte ihnen bei mehreren Möglichkeiten die letzte Entschlossenheit. In den letzten 15 Minuten mobilisierten die nie aufsteckenden Gastgeber nochmals die letzten Kräfte und kamen zu der ein oder anderen gefährlichen Konter- oder Standardsituation, ohne den wiederum sehr gut aufgelegten Finn Dahmen im Mainzer Kasten ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können. So hatte der hart erkämpfte Auswärtserfolg der kleinen 05er Bestand.

Trainer Sascha Meeth kommentierte: „Das war kein richtig gutes, aber auch keinesfalls ein schlechtes Auftreten der Jungs. Gegen einen physisch präsenten Gegner haben wir uns eine ganze Menge an Tormöglichkeiten erarbeitet, leider fehlte hier jedoch die nötige Konsequenz, so ein       Ding auch ein zweites oder drittes Mal reinzudrücken. Somit wurde es schlussendlich unnötig eng. Trotzdem ein verdienter Auswärtsdreier – und nun freuen wir uns auf die beiden Spitzenteams aus Pirmasens und Saarbrücken.“ 

Sportfreunde Eisbachtal - 1. FSV Mainz 05 0:1 (0:1) 

Tor: 0:1 Grau (26.)
Mainz: Finn Dahmen, Ridle Baku, Jan Häuser, Luca Götz, Luca Stellwagen, Ruben Monteiro-Carvalho, Samuel Sorge, Nico Siegert (79. Joel Richter), Nico Möller (66. Jost Mairose), Christian Stera, Fabian Grau (59. Marc Rech) – Rudi Baku, Justin Petermann, Lennart Grill